Klassik, Rock und Pop zugunsten der Hilfe für geflüchtete Ukrainer
7. Mai 2022
Dem Schlaganfall vorbeugen
7. Mai 2022

1250 Jahre Nieder-Weisel

Ein Dorf stellt sich in einer Chronik vor

NIEDER-WEISEL (pi). Im Rahmen der beiden 100-jährigen Vereinsjubiläen des Musikvereins und Sportvereins in Nieder-Weisel soll am Festwochenende vom 1. bis 4. Juli 2022 auch 1250 Jahre Nieder-Weisel gefeiert werden. Die Planungen laufen in großem Maße.

Der Festfreitag wird ganz im Zeichen Nieder-Weisels stehen. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnten in den letzten zwei Jahren nur wenige Veranstaltungen stattfinden. Daher soll allen Nieder-Weiseler Ortsvereinen und Institutionen die Möglichkeit gegeben werden, sich unter dem Motto: „Wir sind noch da, uns gibt es noch“ zu präsentieren.

Unter der Leitung von Ortsvorsteher Bernd Winter und Alfred Zitzwarek wird eine Chronik mit bekannten und vielleicht auch noch nicht so bekannten Geschichten und Anekdoten erarbeitet und an diesem Abend präsentiert.

Dafür werden noch Fotos/Filme gesucht, die ebenfalls an diesem Abend und in einer historischen Ausstellung in der Mehrzweckhalle über die Festtage gezeigt werden. Dieses Bildmaterial kann entweder per E-mail an: fest@nieder-weisel.de oder persönlich bei Birgit Krausgrill, Pfarrgasse 13, Nieder-Weisel bis 1. Juni abgegeben werden. Die Fotos werden dann digitalisiert und zeitnah wieder zurückgegeben. Es wird darum gebeten, eine Notiz beizufügen, um wen oder was es sich auf den Fotos handelt.
Die Festgemeinschaft freut sich über jede Unterstützung und rege Teilnahme der Bevölkerung.

Comments are closed.