70 Päckchen gehen an „Waldfrieden“

Zwei Modelle für Kindergartenkinder
12. Dezember 2018
Firmenjubiläum mit Handball-Sieg und Weihnachtsmarkt
13. Dezember 2018

70 Päckchen gehen an „Waldfrieden“

SPENDE — Lions-Club Bad Nauheim beschenkt Kinder in Butzbacher Einrichtung / 1400 Euro Gesamtwert

BUTZBACH (pi). Mit 70 liebevoll geschnürten Weihnachtspäckchen lässt der Lions-Club Bad Nauheim Hessischer Löwe Kinderwünsche in Erfüllung gehen. Die Geschenke gehen nach Butzbach.

Unter dem Motto „Halt geben, Perspektiven schaffen“ bietet das Kinder- und Jugendhilfezentrum Haus Waldfrieden in Butzbach Unterstützung, Schutz, Halt und Orientierung für junge Menschen, denen eine stabile Familie fehlt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen ihnen verlässlich zur Seite, damit sie sicher heranwachsen und ihren Weg finden können. Kinder und Jugendliche können bei Bedarf in Tagesgruppen und Wohngemeinschaften betreut werden oder später das betreute Wohnen nutzen. Stark auffällige Schülerinnen und Schüler werden in einer Schule für Erziehungshilfe gefördert und sonderpädagogisch betreut.  

Den Kindern und Jugendlichen einen individuellen Wunsch zu erfüllen, ist schon seit 2012 das Anliegen des Lions-Clubs Bad Nauheim Hessischer  Löwe. Wie schon in den Vorjahren haben daher die Bad Nauheimer Lions wieder eine lange Wunschliste abgearbeitet und alle Geschenke mit Hingabe verpackt. 70 Päckchen im Wert von insgesamt rund 1400 Euro wurden nun an Anja Lück, Fachbereichsleiterin im Haus Waldfrieden in Butzbach, übergeben: eine vorgezogene Weihnachtsbescherung und für alle Beteiligten eine besondere Freude.  

Der Beitrag verfällt zur festgelegten VERFALLSZEIT am VERFALLSDATUM.

Comments are closed.