Alle Angemeldeten sind dabei – Plätze frei bei Ferienspielen

Kommersabend des SV Nieder-Weisel am Samstag, 12. Juni
9. Juni 2021
23 Abschiede von der Lokalpolitik 
9. Juni 2021

Alle Angemeldeten sind dabei – Plätze frei bei Ferienspielen

Stadt Butzbach öffnet Portal für Buchung von Restplätzen Freitag, 11. Juni

BUTZBACH (pm). Gute Nachrichten hat die Stadt Butzbach für alle Ferienspielekinder und solche, die es vielleicht noch werden wollen. Alle Anmeldungen konnten berücksichtigt werden. Für Kurzentschlossene stehen noch einzelne Plätze zur Verfügung. 

Nach aktuellem Stand finden die Ferienspiele wie geplant in Gruppen von zehn bis 20 Kindern an dezentralen Veranstaltungsorten statt. Wenn sich die Pandemiesituation weiter positiv entwickelt, sind sogar Ausflüge und weitere Lockerungen am Konzept möglich.

Für alle, die bisher noch nicht angemeldet sind: Es gibt noch einzelne freie Plätze. Wenn Eltern ihr Kind also gerne noch anmelden möchten, ist dies für ausgewählte Gruppen möglich. Die Anmeldungen erfolgen ausschließlich online, über das Ferienspielportal der Stadt Butzbach unter www.stadt-butzbach.de.

Das Elternportal wird am Freitag, 11. Juni, morgens freigeschaltet. Anmeldungen sind dann so lange möglich, wie es freie Plätze gibt. Sobald alle Plätze belegt sind, endet die Anmeldung automatisch. Die Kosten für die Betreuung einer Ferienwoche von 9.00 bis 14.00 Uhr belaufen sich auf 60 Euro je Kind, eine Frühbetreuung ab 7.30 Uhr kann für zehn Euro dazu gebucht werden. Eine Teilnahme ist für Kinder von sechs bis 13 Jahren für je eine Woche im Zeitraum der ersten drei Sommerferienwochen möglich. Eine Finanzierung über das Bildungs- und Teilhabepaket für anspruchsberechtigte Kinder ist ebenfalls möglich. Für Kinder, die bereits eine Zusage haben, kann keine weitere Woche gebucht werden.

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.