Am Pfingstmontag hatten die Mühlen …

Musikalische Früherziehung für Kinder
13. Juni 2019
Im wichtigen Dialog mit Menschen 
13. Juni 2019

Am Pfingstmontag hatten die Mühlen …

… traditionell zum „Tag der offenen „Tür“ eingeladen. Am Deutschen Mühlentag 2019 beteiligten sich in Hessen rund 40 Mühlen. Unter ihnen auch die Griedeler Herrenmühle, die von Kerstin Dietz mit ihren drei Kindern und deren Partnern betrieben wird. Zum „Tag der offenen Tür“ fanden sich in der Wallgasse rund 100 Besucher ein. Die Herrenmühle, die erstmals 1561 urkundlich erwähnt wurde, befindet sich seit dem 18. Jahrhundert im Besitz der Familie Dietz.

Bis 1970 wurde hier durch Heinrich Dietz Getreide vermahlen. Strom wird seit 2010 durch das große Mühlrad erzeugt. Beim Mühlentag wurde Kerstin Dietz in der Herrenmühle von den Landfrauen unterstützt, die für Kaffee und Kuchen sorgten, während die Mitglieder der Handball-Wagenbauer (HaBaWaBa) die Besucher mit Getränken versorgten.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.