Bad Brückenau beeindruckte Rockenberger Senioren

Konversion bringt mehr Wohnraum
11. Oktober 2017
Betrüger versuchen Energieausweise Hausbesitzern am Telefon anzudrehen
12. Oktober 2017

Bad Brückenau beeindruckte Rockenberger Senioren

ROCKENBERG. Der Seniorenkreis von St. Gallus Rockenberg unternahm kürzlich einen Halbtagesausflug nach Bad Brückenau.

Bei einer interessanten Schlossparkführung wurde der Reisegruppe unter anderem erzählt, dass König Ludwig I. eine rege Bautätigkeit entwickelte und er „sein Bad“ bis 1862 insgesamt 26 mal besuchte. Die Gruppe spazierte durch den sehr schön angelegten Schlosspark zur Wandelhalle mit ihren 7 Heilquellen, in der man das Wasser der verschiedenen Quellen probieren durfte. Bei schönem Wetter ging die Fahrt weiter nach Bad Orb in das malerisch gelegene „Cafe Waldfriede“. Dort konnte man über die große Vielfalt an Torten und anderen Spezialitäten staunen und sich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen. Gutgelaunt, mit vielen schönen Eindrücken endete die Fahrt gegen 19 Uhr in Rockenberg.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.