Besuch in „weltweit größter Büchersammlung ihrer Art“

Lehrreiche Tage am Atlantik
24. Mai 2018
Kirch-Gönser Wehr außer Dienst
24. Mai 2018

Besuch in „weltweit größter Büchersammlung ihrer Art“

LESECLUB – Butzbacher Kinder zu Gast in Phantastischer Bibliothek Wetzlar

BUTZBACH (pe). Der Leseclub der Buchhandlung Bindernagel besuchte die Phantastische Bibliothek in Wetzlar. Mehr als 300 000 Bücher, allesamt aus den Genres Fantasy und Science Fiction, laden dort zum Stöbern ein: Kinder, Jugendliche und Erwachsene, für alle ist etwas dabei. Entstanden aus einer privaten Initiative, ist die Phantastische Bibliothek mittlerweile die mit weitem Abstand weltweit größte Büchersammlung ihrer Art. Und so verwundert es nicht, dass aus der ganzen Welt Schulklassen und andere Besucher anreisen. 

Im Rahmen der Exkursion bekamen die Kinder und einige Eltern eine Führung durch die Bibliothek, durften an einer Rallye teilnehmen und hatten natürlich auch noch Zeit, die vielen fast labyrinthischen Räume der Bibliothek zu erkunden. Es war ein phantastischer Nachmittag, und die Kids vom Leseclub empfehlen allen Leseratten, dort unbedingt einmal hinzufahren. 

Der Leseclub der Buchhandlung trifft sich immer am ersten Freitag im Monat um 17.00 Uhr in der Buchhandlung Bindernagel in Butzbach, alle Leseratten im Alter von acht bis 14 Jahren sind herzlich willkommen.

Comments are closed.