Blitzer Thema an Ortseinfahrt aus Richtung Rockenberg

Qualifizierte Trauer- und Sterbebegleitung
23. Oktober 2020
Gutes Miteinander, offener Umgang
23. Oktober 2020

Blitzer Thema an Ortseinfahrt aus Richtung Rockenberg

OPPERSHOFEN. Das Foto zeigt den stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Martin Koch im Gespräch mit Norbert Schulz über die Verkehrssituation. Foto: best

Lärm und Gefahr: CDU will in Oppershofen Verkehrsberuhigung prüfen

OPPERSHOFEN (pd). Wie kann die Ortseinfahrt in Oppershofen aus Richtung Rockenberg sicherer gemacht werden? Mitglieder der CDU und Kandidaten für die Gemeindevertretung machten sich vor Ort ein Bild des einfahrenden Verkehrs. „Hier wird überwiegend viel zu schnell gefahren“, stellt Martin Koch, stellvertretender CDU-Vorsitzender fest. Das sei vor allem morgens, wenn Schulkinder die Straße zur Bushaltestelle queren müssten, ein Verkehrsrisiko. Aber auch der Lärm der schnell fahrenden Fahrzeuge sei ein echtes Problem für die Anwohner.

Vor Ort diskutierten die Teilnehmer verschiedene Varianten, darunter Verkehrsinseln, Kreisel, Aufpflasterung und ähnliches, aber es müsse erst geprüft werden, was baulich möglich sei. Auch wenn sich kein Autofahrer über Blitzer freue, sei dies vermutlich doch die schnellste und kostengünstigste Variante, um den Verkehr nachhaltig zu beruhigen. „Mit dem Thema Verkehr in den beiden Ortsteilen wird sich die CDU in der nächsten Legislaturperiode auf jeden Fall verstärkt auseinandersetzen“, bekräftigt Norbert Schulz, Kandidat für die Gemeindevertretung.

Wie können die Ortsdurchfahrten staufreier gestaltet oder generell entlastet werden? Mit diesen Fragen werde die CDU sich in den nächsten Wochen die weiteren Brennpunkte genauer ansehen, um auch dort nach Lösungen zu suchen.

 

 

 

Der Beitrag verfällt zur festgelegten VERFALLSZEIT am VERFALLSDATUM.

Comments are closed.