BMWs aufgebrochen und Elektronik gestohlen

Radioluft am Kirchplatz 13
22. Oktober 2017
Eine Rundreise durch das Baltikum
22. Oktober 2017

BMWs aufgebrochen und Elektronik gestohlen

BUTZBACH (ots). In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in der Wetterau insgesamt sieben BMWs aufgebrochen. Die Täter hatten es auf die elektronische Ausstattung der Wagen abgesehen. In Butzbach in der Bergstraße und im Aspenweg, in Bad Nauheim im Presley Boulevard sowie in Klein-Karben in der Bergstraße und im Höhenweg schlugen die Diebe zu. Sie erbeuteten Lenkräder, fest verbaute Navigationsgeräte sowie einen Bordcomputer.

Den Wert der gestohlenen Elektronik schätzt die Polizei auf mindestens 23 000 Euro. Die Sachschäden an den aufgebrochenen BMWs können derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

Wer hat die Aufbrecher an den BMWs beobachtet?  

Wem sind in diesem Zusammenhang in der besagten Nacht Personen oder Fahrzeuge an den Tatorten aufgefallen?

Hinweise nehmen u.a. die Polizeidienststellen in Friedberg, Tel. 06031/6010 und Butzbach, Tel. 06033/70430, entgegen.

Comments are closed.