Brückenabriss bei Linden sorgt für Vollsperrung bei Main-Weser-Bahn
23. Januar 2021
Halbe Million Euro Defizit im Forst
23. Januar 2021

Brand „glimpflich ausgegangen“

BUTZBACH. Am Donnerstagabend kam es in der Straße Am Hetgesborn zu einem Brand auf einem Balkon, der glimpflich verlief.

Feuer auf Balkon an Neubau der Butzbacher Wohnungsgesellschaft Am Hetgesborn ohne Verletzte

BUTZBACH (thg). „Glimpflich ausgegangen“ ist ein Brand auf einem Balkon in einem Haus der Butzbacher Wohnungsgesellschaft (BWG) Am Hetgesborn am Donnerstag gegen 20.00 Uhr. Das Feuer wurde schnell von den alarmierten Wehren aus der Kernstadt und Griedel unter Kon-trolle gebracht. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist noch nicht zu beziffern. Das berichtete BWG-Geschäftsführer Alexander Kartmann. 

 

BUTZBACH. Am Donnerstagabend kam es in der Straße Am Hetgesborn zu einem Brand auf einem Balkon, der glimpflich verlief.

Auf einem Tisch auf dem Balkon im dritten Stock des Hauses, das Mitte vorigen Jahres fertiggestellt wurde, entstand das Feuer. Ursache könnte eine Kerze sein. Es begann unter anderem auf die Dachpappe und in Richtung Staffelgeschoss überzugreifen. Die Feuerwehr sei rechtzeitig eingetroffen, zudem sei das Haus nach den modernsten Anforderungen des Brandschutzes gebaut, sagte Kartmann. Sichtbare Schäden seien unter anderem von Ruß und Löschwasser verursacht worden. Alle Bereiche des Hauses sind nach aktuellem Stand weiter bewohnbar. Die Statik des Balkons werde überprüft, die Balkontür ausgetauscht. 

Kartmann war vor Ort, die BWG kümmerte sich um die Betroffenen. Im Verlauf des Freitags waren Hausmeister zum Aufräumen und Putzen im Haus. Für sechs der Mietparteien dürfte es ein großer Schreck gewesen sein, als das Feuer ausbrach, denn sie waren Mieter des Hochhauses im Degerfeld, das Ende Februar vergangenen Jahres brannte und waren nach Fertigstellung in das BWG-Haus Am Hetgesborn eingezogen. 

Auch bei Kartmann wurden Erinnerungen an die Ereignisse vor knapp einem Jahr wach. Bürgermeister Michael Merle hatte in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschuss die Nachricht vom Brand mitgeteilt. 

 

BUTZBACH. Am Donnerstagabend kam es in der Straße Am Hetgesborn zu einem Brand auf einem Balkon, der glimpflich verlief.

   

Es können keine Kommentare abgegeben werden.