Butzbacher Freibad bleibt noch geschlossen

Radfahrer missachten Gebot, im Bahnhofstunnel abzusteigen
4. Mai 2018
Weltoffener Ort mitten in Europa
4. Mai 2018

Butzbacher Freibad bleibt noch geschlossen

BETRIEB – Schrenzerbad erst nächste Woche bereit / Öffnung wetterabhängig

BUTZBACH (thg). Das Butzbacher Freibad ist trotz der erwarteten höheren Temperaturen am Wochenende noch nicht betriebsbereit. Das sagte Carsten Schnitter von den Butzbacher Bäderbetrieben. Das Bad werde geöffnet, wenn anhaltend gutes Wetter erwartet wird.

„Anfang nächster Woche ist das Bad betriebsbereit“, sagte er. Dann werde auch das Ergebnis der Wasserproben vom Gesundheitsamt vorliegen. Derzeit werde unter anderem auch noch an den Außenanlagen gearbeitet. „Die kalte Woche Ende März ist die Zeit, die uns jetzt fehlt“, begründete er die Verzögerung der Öffnung. Nach dem warmen Wochenende sei zunächst wieder ein Rückgang der Temperaturen angekündigt. Ein Termin für die
Saisoneröffnung könne daher noch nicht festgelegt werden. 

Die Wassertemperatur beträgt derzeit 16,5 Grad. Nachts gingen die Temperaturen noch stark runter, so dass die Wärme trotz der Solaranlage nicht dauerhaft bleibe. 

Die zusätzlichen befestigten Parkplätze auf dem Schrenzer sind fast fertig. Bis Ende nächster Woche sollen die Arbeiten beendet sein. 

Comments are closed.