„Couch ’n’  Sofa“ – erstes Wetterauer Online-Festival am 1. und 2. Mai 2020

Sperrmüll auf Parkplatz deponiert
27. April 2020
Sperrmüll auf Parkplatz deponiert
27. April 2020

„Couch ’n’  Sofa“ – erstes Wetterauer Online-Festival am 1. und 2. Mai 2020

GAMBACH. Kevin Becker, Robin Jäger und Alexander Krug von MUSIC FORGE Kultur & Kunst e.V. erfreuen die Fans mit exklusiven MUSIC-FORGE-Mundschutz. Und die Nachfrage ist groß. Text: Müh + Fotos: amb

MUSIC-FORGE-Masken – liefern Festival-Feeling für Musik Fans

GAMBACH (Müh). – Die Jungs vom Verein „MUSIC FORGE Kultur & Kunst e. V.“ haben derzeit alle Hände voll zu tun. Und zwar nicht mit den Vorbereitungen für das anstehende 3. MUSIC FORGE FESTIVAL auf dem Gambacher Sportgelände, sondern mit dem Versand von den eigens für den Verein produzierten mehrfach verwendbaren Mund-Nase-Masken. „Wir hoffen zwar noch, dass unser Festival nicht als Großveranstaltung definiert wird“, so Vereinsvorsitzender Robin Jäger. Ihm und seinen Vorstandskollegen ist allerdings bewusst, dass die Chancen schlecht stehen, dass das Festival stattfinden kann. 

Jedoch nur die Hände in den Schoß legen und nichts tun – das liegt den Machern von MUSIC FORGE nicht. Musik-Fans können mit den exklusiv produzierten Mund-Nase-Masken wenigstens ein bisschen Festivalfeeling in ihren Alltag bringen und ihre Mitmenschen so stylish vor Ansteckung schützen. „Die Leute reißen uns die Masken förmlich aus der Hand“, sind Kevin Becker, Alexander Krug und Robin Jäger fast ein bisschen überrascht vom Erfolg ihrer Idee. Doch kein Wunder: „Die sind voll cool und mega bequem“, urteilt eine der ersten jugendlichen Gambacher Kundinnen.

Für den Fall, dass Corona tatsächlich das diesjährige MUSIC FORGE FESTIVAL lahm legt – es gibt bereits einen Plan B. Die Veranstaltung findet dann im Juni 2021 statt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Der Erlös aus dem Maskenverkauf fließt übrigens in die Festival-Kasse und hilft dem jungen Verein „MUSIC FORGE Kultur & Kunst e.V.“ drohende finanzielle Engpässe abzufedern. Wer sich so ein exklusives Stück zum Preis von 10 Euro sichern möchte – noch gibt es welche. Bestellungen sind möglich über die social Media Kanäle des Vereins oder einfach per Mail unter info@musicforgefestival.de.

Und bis Musikfans tatsächlich fette Beats wieder live spüren können, gibt es vom Verein ein ganz besonderes Angebot. Gemeinsam mit einigen befreundeten Vereinen und Festivalorganisationen hat die Crew von MUSIC FORGE das erste gemeinsame Online-Festival aufgelegt. Neben den Forgern sind mit dabei: JUKA e. V., Freiraum Festival Bad Nauheim, Karben Open Air – Hessen, Trebur Open Air, Splitbox sowie der Jugendbeirat der Stadt Bad Nauheim und das Jugendhaus – Alte Feuerwache. Termin: 1. und 2. Mai 2020.

Unter dem Motto „Couch ’n’ Sofa“ rocken die Organisatoren die Wohnzimmer mit Livestreams, Musik, Lesungen, Workshops und einer digitalen Kunstausstellung. Natürlich alles bequem über das virtuelle Festivalgelände vom Sofa aus erreichbar. Wer auf dem Laufenden bleiben will, kann sich über die gängigen Social Media Kanäle informieren.

So sieht die exklusive Fan-Maske von MUSIK FORGE aus: schwarz und mit Festival-Logo

Der Beitrag verfällt zur festgelegten VERFALLSZEIT am VERFALLSDATUM.

Comments are closed.