Daniel Ketter hat beim EC Bad Nauheim verlängert

„Vorbildlich, tapfer und meist gelassen“ 
3. April 2020
Videounterricht und Existenzsorgen
6. April 2020

Daniel Ketter hat beim EC Bad Nauheim verlängert

BAD NAUHEIM. Beim EC Bad Nauheim verlängert hat Daniel Ketter (Foto) aus Butzbach. Foto: EC Bad Nauheim

(be). Nach Andreas Pauli hat Eishockey-Zweitligist  EC Bad Nauheim mit Daniel Ketter den zweiten Spieler für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga 2 weiterverpflichtet, der ein gerüttelt Maß an Erfahrung in Bad Nauheim besitzt.  

Der 35-jährige Abwehrspieler spielte schon in seiner Juniorenzeit bei den Roten Teufeln, ehe er als Profi nach Regensburg wechselte. Nach fünf Jahren beim EHC Freiburg kam er 2011 wieder nach Bad Nauheim zurück und hielt dem EC seit dieser Zeit die Treue. Das Bad Nauheimer „Urgestein“ geht damit in seine zehnte Saison bei den Badestädtern. In der abgelaufenen Spielzeit erwies sich Daniel Ketter als sehr zuverlässiger Abwehrspieler, der in allen 54 Meisterschaftsspielen dabei war und insgesamt sieben Assists verbuchte. 

„Wir sind froh, dass sich Daniel für ein weiteres Jahr in Bad Nauheim entschieden hat. Er ist nicht nur ein harter Arbeiter auf dem Eis, sondern mit seiner Erfahrung auch ein wichtiges Bindeglied innerhalb der Mannschaft und verleiht unserer Abwehr kontinuierlich Stabilität“, sagt EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein. 

„Ich freue mich, dass ich noch eine Saison für meinen Heimatverein spielen werde. Besonders gespannt bin ich auf unseren neuen Trainer Hannu Järvenpää und seine Philosophie“, fiebert der in Butzbach beheimatete Ketter schon der neuen Spielzeit entgegen.

 

Der Beitrag verfällt zur festgelegten VERFALLSZEIT am VERFALLSDATUM.

Comments are closed.