Das Sturmtief „Burglind“ ist der erste Wintersturm …

Gefiederte Gäste am Futterhaus zählen
3. Januar 2018
In Pohl-Göns feierten die Zwillinge …
4. Januar 2018

Das Sturmtief „Burglind“ ist der erste Wintersturm …

… im neuen Jahr und hat schon einige Schäden verursacht. ,,Burglind“ erinnert eher an eine adelige Dame. Tatsächlich hat der Name altdeutsche Wurzeln und bedeutet so viel wie „ Die Schützende“. Der Butzbacher Stadtwald war gestern vorsichtshalber wegen Windbruchgefahr für Fußgänger und Fahrzeuge gesperrt worden, da an manchen Stellen der Wintersturm abgebrochene Äste und umgestürzte Bäume gesorgt hatte. Für den Autoverkehr gesperrt ist seit gestern außerdem die Verbindungsstraße von Bodenrod nach Weiperfelden. Hier blockieren etliche Fichten die Fahrbahn.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.