Der Ostheimer Verein „Unser Dorf“ hatte zum Osterfeuer …  

Bei der Betreuung Geflüchteter in Butzbach ist Hilfe willkommen
16. April 2022
„Ich schenk dir eine Geschichte“
19. April 2022

Der Ostheimer Verein „Unser Dorf“ hatte zum Osterfeuer …  

… am Ostersamstag auf den früheren Schredderplatz in der Weinstraße eingeladen. Viele Besucher hatten sich trotz der kühlen Temperaturen  eingefunden, die vom Vereinsvorsitzenden Hubert Meyer und durch  anschließende Jagdhornsignale einer Bläsergruppe begrüßt  wurden. Im weiteren Verlauf entfachte  Hubert Meyer  mit weiteren Helfern das Osterfeuer,  das aus Baum- und Strauchschnitt  zu einem hohen Haufen aufgeschichtet war. Der Ursprug der Osterfeuer ist  auf die Vertreibung des Winters und dem Wiedererwachen der Natur  zurückzuführen. Die Kinder freuten sich über Schokoladen-Osterhasen, die von Hubert Meyer verteilt wurden.  Für das leibliche Wohl war u.a.  in Form von Bratwürstchen gesorgt.  

Comments are closed.