Die Modellbahn-Ausstellung der Modellbaufreunde …

Prüfungsbester aus Hoch-Weisel
15. November 2017
Weihnachtsbaumpreise bleiben stabil
15. November 2017

Die Modellbahn-Ausstellung der Modellbaufreunde …

… Lollar fand am vergangenen Sonntag im Bürgerhaus von Lollar statt. Mit dabei waren auch die Freude des Modell-Eisenbahn-Clubs Marburg, die auch schon in Butzbach mit ihren Schätzen bei der Modellbahnbörse im Bürgerhaus zu sehen waren. Die Ausstellung vom Wochenende findet im zweijährigen Wechsel in Lollar und Marburg statt. Im Mittelpunkt stand diesmal die Lumdatalbahn die auf einer Länge von 500 Meter im Modell 1:87 nachgebaut war. Die Besucher konnten außerdem den Zugverkehr von einer Dampflok bis zum ICE bewundern, wobei alles in dieser Miniaturwelt, mit viel Liebe zum Detail, täuschend echt nachgebaut ist. Die Modellbahnfreunde Lollar gibt es seit 1985.

Comments are closed.