„Die Sendung mit der Fledermaus“ heute beim Malteser Seniorentreff

„Kinderarmut könnte zunehmen“
20. September 2022
Keine Opposition in Kontrollgremien: Grüne klagen gegen Ovag-Besetzungen
20. September 2022

„Die Sendung mit der Fledermaus“ heute beim Malteser Seniorentreff

BUTZBACH. Beim heutigen Malteser Seniorentreff hält die Biologin Ursula Clostermann einen Vortrag über die Fledermaus.

Der Lions Club Butzbach unterstützt das Projekt mit einem Vortrag

BUTZBACH. Gemeinsam macht’s mehr Spaß! Deshalb lädt Hilary Roger, Projektleiterin von „Miteinander-Füreinander: Kontakt und Gemeinschaft im Alter“ vom Malteser Hilfsdienst e.V., Senioren zu Kennlernnachmittagen mit wechselndem Motto ein.

Am heutigen Dienstag findet ein Sondertermin um 14.30 Uhr in den Malteser-Räumlichkeiten in der Weiseler Straße 50 statt. Der barrierefreie Eingang befindet sich in der großen Wendelstraße und der Gruppenraum im zweiten Stock ist über einen Aufzug erreichbar.

Ursula Clostermann, Biologin und Mitglied des Lions Club Butzbach, hält bei diesem Zusammenkommen einen Vortrag über die Fledermaus. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Im Vordergrund des Treffens stehen die Gespräche mit anderen Senioren und das Kontakteknüpfen.

Das Angebot ist kostenlos. Zwecks Planung wird jedoch um Anmeldung gebeten bei Frau Roger per Nachricht auf dem AB unter Tel. 06033/9287-204 oder per Anruf auf der Mobilnummer 0151/52133942 oder per E-Mail an hilary.roger@malteser.org.

„Miteinander-Füreinander“ ist ein Mitmach-Projekt, bei dem sich jeder Teilnehmer mit kleinem Zeitaufwand engagieren und die Veranstaltungen mitgestalten kann. Die Ideen für das bunte Jahresprogramm entstehen zusammen mit der Gruppe. Auch jüngere Menschen sind herzlich willkommen sich hier zu engagieren und für Lebensfreude bei älteren Menschen zu sorgen.

Comments are closed.