Laienbühne Griedel bittet am Freitag zur Premiere
26. Oktober 2022
Kreisspitze und Bürgermeister schrieben an Bundeskanzler Olaf Scholz
26. Oktober 2022

„Do you speak English?“

Englischangebote der Evangelischen Familienbildung

Wetteraukreis (pi). Neu sind in der Evangelischen Familienbildung Wetterau zwei Englischangebote in Friedberg, Ludwigstraße 17 nach den Herbstferien. Eine Anmeldung ist über die Geschäftsstelle in Friedberg per Tel. 06031/1627800 und E-Mail: info@familienbildung wetterau.de erforderlich. Es entstehen Teilnahmebeiträge. Aktuelle Informationen sind auf der Homepage www.familienbildungwetterau.de einzusehen. 

Der Kurs: English for Fun – Kinder 6 bis 8 Jahre ohne Eltern beginnt ab 2. November von 14.00 bis 15.00 Uhr (4 x )

„Welcome to English for Fun.  Hier erlangen Kinder spielerisch ein Gefühl für Klang und Rhythmus der englischen Sprache. Sie bauen eine erste positive Beziehung zu der Sprache auf. Die Kinder lernen einfache Zusammenhänge zu verstehen und erste Wörter und Sätze zu sprechen. Dies geschieht u.a. mit Hilfe von lustigen Liedern, Büchern und Spielen, die dem Nachahmungsdrang der Kinder entgegenkommen. Alle Materialien stammen aus der englischsprachigen frühkindlichen Bildung, wodurch zeitgleich die englische Kultur authentisch vermittelt wird.“ So Johanna Kube zu ihrem Konzept. 

Anschließend findet Speak Up –Englisch ab 10. Klasse am gleichen Tag von 16.00 bis 17.00 Uhr, auch 4 x statt 

„Welcome to Speak Up, ein Englischkurs ab 10. Klasse, in dem Ihr in einer kleinen Gruppe üben könnt, zunehmend frei Englisch zu reden. Zusammen lesen wir kurzweilige Auszüge aus English Classic, um die Aussprache in einem entspannten Klima ganz ohne Druck zu verbessern. Wir trauen uns an Zungenbrecher, kurze Theaterszenen und das Rezitieren kurzer Gedichte oder lesen und diskutieren Sachtexte. Gerne könnt Ihr auch Texte aus Eurem Unterricht mitbringen, an denen Ihr üben wollt. Ansonsten wartet eine Vielzahl spannender Geschichten auf Euch.“ 

Comments are closed.