Eine Corona-Neuinfektion in Rockenberg festgestellt

„Tag der offenen Tür“ in der Kita Felsenstein
20. August 2020
Reiserückkehrer aus Risikogebieten müssen sich unbedingt testen lassen
20. August 2020

Eine Corona-Neuinfektion in Rockenberg festgestellt

WETTERAUKREIS (pdw). Die Zahl der nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis lag am Mittwoch bei 466, sechs mehr als am Vortag. Die Neuinfektionen wurden aus Bad Nauheim (1), Büdingen (1), Gedern (1), Karben (1), Rockenberg (1) und Rosbach (1) gemeldet. 

Die Zahl der aus der Quarantäne entlassenen Menschen liegt bei 381, drei mehr als am Dienstag. Aus der Quarantäne entlassen wurden Menschen aus Altenstadt (2) und Friedberg (1).

In stationärer Behandlung befanden sich am Mittwoch aufgrund der Corona-Infektion neun Menschen, am Dienstag waren es zwölf. Eine intensivmedizinische Behandlung ist in keinem Fall notwendig (3). Bislang sind mit der Corona-Infektion 13 Menschen im Wetteraukreis gestorben.

Zieht man die Zahl der aus der Quarantäne entlassenen Menschen und die an oder mit Covid 19 Verstorbenen ab, gibt es aktuell im Wetteraukreis 72 mit Corona infizierte Menschen. Sie befinden sich alle in häuslicher oder klinischer Quarantäne, zu allen hält das Gesundheitsamt engen Kontakt. 

Comments are closed.