Emilia Hermann heute bei „Voice“

Rosen, Plüschteddy und Kulturpreis
16. November 2017
Gedenkfeiern am Volkstrauertag
17. November 2017

Emilia Hermann heute bei „Voice“

Fernsehauftritt 18-jährige Langgönserin stellt sich in Pro-Sieben-Sendung der Experten-Jury

Langgons (ikr). Heute heißt es Daumen drücken für Emilia Hermann aus Langgöns: Die 18-Jährige aus Lang-Göns ist Kandidatin in der aktuellen Staffel der Gesangs-Castingshow „The Voice of Germany“ und tritt heute Abend um 20.15 Uhr bei Pro Sieben in der „Blind Audition“ auf. In der neunten und damit letzten Blind Audition der Erfolgsshow suchen Yvonne Catterfeld, Samu Haber, Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier sowie Mark Forster die letzten Talente, mit denen sie dann in die „Battles“ starten.

Insgesamt 150 Talente waren in der Blind Audition-Phase dabei. Dort mussten die Kandidaten, begleitet von einer Live-Band, vor Publikum auf einer Bühne vorsingen. Die Jurymitglieder können die Sängerin oder den Sänger zunächst nur hören, aber nicht sehen, weil sie in einem Drehstuhl mit dem Rücken zur Bühne sitzen. Der Kandidat kommt eine Runde weiter, wenn er mindestens eine der vier Jurystimmen erhält.

Weitere Runden sind die „Battles“, wo ein Coach bestimmt, wer weiterkommt und schließlich die Liveshows, in denen Coaches und Fernsehzuschauer die Bewertung vornehmen. Im Finale entscheiden dann die Fernsehzuschauer über den Sieg.

Emilia singt heute Abend den Song „Something Just Like This“ von The Chainsmokers & Coldplay in der Coverversion von Nicole Cross. Die Schülerin, die im kommenden Jahr ihr Abitur machen wird, ist musikalisch sehr engagiert: Sie ist Sängerin in der Band „Lights Out“ der evangelischen Kirchengemeinde Lang-Göns und singt im Hüttenberger Gospelchor „Soul Teens“. Erst kürzlich begeisterte Emilia mit ihrer eindrucksvollen Stimme ein großes Publikum im Bürgerhaus Lang-Göns in ihrer Rolle als Martin Luther im gleichnamigen Musical von Heiko Bräuning, das der evangelische Kinderchor „Regenbogenkids“ am Reformationstag mit großem Erfolg aufführte.

Emilia verfolgt die Sendung heute Abend mit Freunden in der Scheune der Gaststatte „Speckmaus“ in der Moorgasse. Wer Lust hat, dabei zu sein, ist herzlich willkommen.

Comments are closed.