Erneut wird junge Frau zur Brauerin ausgebildet

Ein ganzes Dorf wird zum Trödelmarkt
10. August 2022
Firma Truplast in Langgöns schließt Ende Oktober Stammsitz
10. August 2022

Erneut wird junge Frau zur Brauerin ausgebildet

LICH. Die neuen Auszubildenden der Licher Privatbrauerei (von links): Philipp Niklas Mackowiak (Brauer und Mälzer), Olivia Nuß (Industriekauffrau), Sabrina Watz (Brauerin und Mälzerin), Maximilian Sauer (Elektroniker für Betriebstechnik) und Nils Merte (Brauer und Mälzer).

LICH (pd). In der Licher Privatbrauerei begann am 1. August das neue Ausbildungsjahr. Mit Sabrina Watz hat erneut eine junge Frau ihre Ausbildung zur Brauerin und Mälzerin angefangen. Gemeinsam mit ihr erlernen Philipp Niklas Mackowiak und Nils Merte in den kommenden drei Jahren das Brauer- und Mälzerhandwerk. Maximilian Sauer wird zum Elektroniker für Betriebstechnik und Olivia Nuß zur Industriekauffrau ausgebildet.

Dass die Ausbildung in der Licher Privatbrauerei bei vielen Jugendlichen hoch im Kurs steht, spiegelt sich in den Bewerberzahlen: Fast 100 Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2022 erreichten die Licher Privatbrauerei. Dazu beigetragen haben auch die bereits seit Jahren laufenden Kooperationen mit mehreren Schulen der Region. Zudem bieten vielfältige Praktikumsmöglichkeiten den Schülerinnen und Schülern Gelegenheit, sich frühzeitig ein praxisnahes Bild von den unterschiedlichen Ausbildungsberufen in der Brauerei zu machen.

Neben den genannten Berufen bildet die Brauerei auch Industriemechaniker aus. Für 2023 sucht die Licher Privatbrauerei bereits neue Auszubildende. Informationen dazu gibt es unter www.licher.de.

Comments are closed.