Espaer wünschen sich Nutzung für Veranstaltungen

Wiesental feiert 70. Geburtstag
10. April 2018
Haus-Schilder aus Erbe der Interessengemeinschaft
11. April 2018

Espaer wünschen sich Nutzung für Veranstaltungen

GEBÄUDE – Ortsbeirat diskutiert über altes Feuerwehrhaus und Sanitäranlagen

ESPA (ikr). Gemeinsam mit Vertretern der Feuerwehr und des Sportvereins beriet der Ortsbeirat Espa, wie das alte Feuerwehrhaus in der Ortsmitte zukünftig genutzt werden soll. Nach übereinstimmender Meinung ist eine Nutzung besonders für Veranstaltungen im Dorfmittelpunkt, wie beispielsweise beim traditionellen Weihnachtsmarkt, wünschenswert.
Die Vertreter der Feuerwehr berichteten, dass es dringenden Sanierungsbedarf an dem gemeindeeigenen Gebäude gebe. So seien Fußböden marode, und es fehlten sanitäre Einrichtungen. In die Überlegungen zur weiteren Nutzung wurde auch die so genannte „Feuerwehrhütte“ in der Höhenstraße einbezogen. Eine zukünftige Nutzung mache auch dort die Schaffung von sanitären Einrichtungen erforderlich. Einstimmig beschloss der Ortsbeirat, bei der Gemeindeverwaltung nachzufragen, ob es derzeit Pläne der Gemeinde zur weiteren Nutzung des alten Feuerwehrhauses gibt und welche Schritte oder Genehmigungen erforderlich sind, um sanitäre Einrichtungen in dem Gebäude und der Feuerwehrhütte in der Höhenstraße installieren zu können. Die Gemeindeverwaltung soll außerdem eine Einschätzung zur Umsetzung dieser Maßnahmen geben.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.