Ehrenämter prägen 65 Ehejahre
12. Juli 2018
Alle Straßenschäden auf einen Klick
12. Juli 2018

Europäisches Kino zum Auftakt

Die französische Produktion „Das Leben ist ein Fest“ eröffnet am heutigen Donnerstagabend das Butzbacher Open-Air-Kino im Landgrafenschloss Butzbach. Foto: Universum Film

OPEN AIR – „Das Leben ist ein Fest“ heute im Butzbacher Schlosshof / 20. Kinosommer unter freiem Himmel

BUTZBACH (pm). Nach der gestrigen Generalprobe mit „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ steht am heutigen Donnerstagabend der offizielle Start des Filmreigens im
20. Butzbacher Kinosommer an. In der Tradition des europäischen Kinos haben sich die Organisatoren in diesem Jahr für einen Film aus Frankreich entschieden: „Das Leben ist ein Fest“, inszeniert von den Machern von „Ziemlich beste Freunde“, ist eine wunderbare Gesellschaftskomödie voller Herz und Humor um einen griesgrämigen Hochzeits-Caterer und sein bunt zusammengewürfeltes Team, deren Feier völlig aus dem Ruder läuft. 

Zum Film: Seit Jahrzehnten richtet Max luxuriöse Hochzeiten aus, routiniert und professionell. Doch sein aktuelles Projekt, eine Traumhochzeit in einem herrschaftlichen Landschloss bei Paris, droht zu scheitern: Das Essen auf dem Buffet ist schlecht geworden, die Hochzeitsgesellschaft steckt auf dem Weg zur Location im Stau fest, der Fotograf benimmt sich daneben, ist damit aber immer noch besser als die Musikband, die gleich komplett abgesagt hat oder sein Team, das wegen einer Lebensmittelvergiftung ausfällt. Doch am Ende geht das Fest weiter, überwiegen die guten Momente und es bleiben die schönen Erinnerungen.

Kassenöffnung und Einlass zum Open-Air-Kino ist um 19.00 Uhr. Der Eingang zum Kino befindet sich am Ostturm des Landgrafenschlosses. Parkplätze stehen den Besuchern in der Innenstadt in den Parkhäusern oder am Bahnhof zur Verfügung. Filmbeginn ist gegen 21.45 Uhr. Informationen gibt es auch im Internet unter www.openairkino.info. 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.