Feuerwehrmusik Butzbach/Kirch-Göns sucht weitere Musiker für Orchester

Blick in den Fundus und nach Fastnachtskostümen stöbern
10. Januar 2018
Einleuchtende Urteile am Dia-Abend
10. Januar 2018

Feuerwehrmusik Butzbach/Kirch-Göns sucht weitere Musiker für Orchester

Butzbach (pe). Nach einer dreiwöchigen Winterpause begann die Feuerwehrmusik Butzbach/Kirch-Göns am Freitag wieder mit dem regulären Übungsbetrieb. Dabei wurde in der ersten Hälfe der Probe die Jahreshauptversammlung der Feuerwehrkapelle Butzbach gehalten, bei der u.a. auf die erfolgreichen Auftritte des vergangenen Jahres wie z.B. den Zapfenstreich für die Feuerwehr Griedel gemeinsam mit der Musikspielgemeinschaft Griedel/Oberkleen zurückgeblickt wurde. Danach begann man mit der eigentlichen Probe und der Vorbereitung für den Fastnachtsumzug in Griedel am 11. Februar, zu der sich trotz Weihnachtsferien 18 Musiker trafen.

Am Samstag, 6. Januar, traf man sich in Kirch-Göns zur traditionellen Winterwanderung zum Forsthaus, an der trotz regnerischem Wetter einige Musiker teilnahmen. Anschließend verbrachte man noch einige gemütliche Stunden im Butzbacher Forsthaus bei gutem Essen und Getränken.

Die Feuerwehrmusik Butzbach Kirch-Göns steht seit Anfang 2017 unter der Leitung von Petra Winter und hat ihre Proben jeden Freitag von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Alten Turnhalle in Butzbach. Das Orchester würde sich über neue Musiker freuen. Eingeladen sind deshalb in die Proben Musiker, die ein passendes Orchester für sich suchen, Wiedereinsteiger, die gerne wieder mit ihrem erlernten Instrument anfangen möchten, aber auch Neulinge für verschiedene Blasinstrumente wie Trompete und Saxophon, Querflöte und Posaune oder Klarinette und Tenorhorn, insbesondere Musiker für Querflöte und Posaune werden gesucht.

Das Orchester hat seine nächsten Veranstaltungen am Freitag, 2. Februar, mit der Jahreshauptversammlung des Musikzugs der Feuerwehr Kirch-Göns und am Sonntag, 11. Februar, beim Fastnachtsumzug in Griedel. Für 2018 sind außerdem weitere spannende Auftritte wie die Eröffnungskonzerte auf den Butzbacher Märkten, mehrere Frühschoppen in Butzbach und Umgebung, aber auch ein großes Gemeinschaftskonzert geplant. Weitere Informationen zum Orchester erhält man auf der Website www.FWMBKG.de oder der Suchanschrift ‚Feuerwehrmusik Butzbach Kirch-Göns‘, die gerne von zahlreichen Personen besucht werden soll.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.