„Frohsinn“ Nieder-Weisel lädt an Fronleichnam zum Grillfest ein

Betrüger am Telefon waren wieder erfolgreich
8. Juni 2022
Zum „Wetterauer Rapstag“ …
8. Juni 2022

„Frohsinn“ Nieder-Weisel lädt an Fronleichnam zum Grillfest ein

NIEDER-WEISEL (pa). Der Sommer steht vor der Tür und somit auch diverse Veranstaltungen beim „Frohsinn” Nieder-Weisel. Nach zwei Jahren Pause freuen sich die Mitglieder des Chores, endlich wieder Gastgeber des „Frohsinn”-Sommerfestes an Fronleichnam sein zu können. Die Maschinenhalle Dein wurde von Familie Häuser im vergangenen Jahr herausgeputzt und wartet nun auf die Besucher, die diesen Sommer endlich wieder die bekannte Gastfreundschaft des Frohsinn erleben wollen.

Das familienfreundliche Grillfest lockt mit den berühmten Hackbraten und Schnitzeln bereits ab 12.00 Uhr zum deftigen Mittagessen. Nachmittags ab 15.00 Uhr wird das große Kuchenbuffet eröffnet, und bei Kaffee und selbstgebackenen Torten können die Gäste den beiden aktiven Chören „Großer Chor“ und dem Kinderchor „Voice Paradise” bei ihren Gesangsauftritten lauschen. Für die jungen Besucher wird es außerdem ein  Spieleangebot geben, bevor dann abends Steaks vom Grill, Würstchen und erstmalig Ofenkartoffeln mit Quark auf die zahlreichen hungrigen Mägen warten. Außerdem hat sich auch eine kleine Überraschung für den späten Nachmittag angekündigt.

Alle Vereinsmitglieder stecken mitten in den Vorbereitungen und freuen sich auf dieses Event, das endlich wieder ganz nach dem Motto: „Frohsinn erleben – Gemeinschaft (er)leben!” gefeiert wird.

Damit die Mischung aus Geselligkeit und Musik ausgeglichen bleibt, folgen im Juli weitere musikalische Termine für die Frohsinn-Mannschaft. Am 1. Juli-Wochenende wird der „Große Chor“ bei der 1250-Jahr-Feier im Festzelt auf dem Nieder-Weiseler Festplatz auftreten. Am Samstag mischen sich alle unter die Zuhörer der „Band namens Wanda”, bevor am Sonntag alle Sängerinnen und Sänger am Festumzug in Nieder-Weisel teilnehmen werden.Wer dann noch mehr Lust auf den „Frohsinn” bekommen hat und zwischen 14 und 25 Jahre alt ist, kann am Wochenend-Chorprojekt „Stop streamin’ – start singin“ unter der Leitung von Martin Bauersfeld teilnehmen. Hierfür stehen bekannte Songs und aktuelle Charthits auf der Playlist, und das Orga-Team des Frohsinn möchte hier ganz der „Jugend” die Bühne überlassen. Der Workshop findet am 9. und 10. Juli statt, Anmeldungen sind bereits jetzt online unter www.frohsinn-erleben.de möglich. Hier gibt es auch schon einen kleinen Vorgeschmack auf die geplante Liedauswahl. Auf der Website sind alle Eckdaten zum Nachlesen aufgeführt.

Comments are closed.