Für mehr Umweltbewusstsein, Mitbestimmung und Spielplätze

Von November Spring bis Narrhalla: Mit „Saxism“ durch das ganze Jahr
17. November 2023
 Vorsorgevollmacht: Selbst bestimmen, was im Notfall passieren soll 
17. November 2023

Für mehr Umweltbewusstsein, Mitbestimmung und Spielplätze

BUTZBACH. Die Kinderrechteschulen Hausbergschule Hoch-Weisel und Haingrabenschule Nieder-Weisel wählten ihre Vertreter für das Butzbacher Kinderparlament.

Hausbergschule und Haingrabenschule entsenden Kinderparlamentarier 

BUTZBACH (pm). In den vergangenen Tagen fanden an den beiden Kinderrechteschulen Hausbergschule und Haingrabenschule die Wahlen für das Kinderparlament Butzbach statt. Dafür versammelten sich die Schüler in den jeweiligen Schulen in einer Schulkonferenz, die von den Klassensprechern geleitet wurde. 

In der Konferenz stellten sich die Kandidaten mit ihren vielfältigen Wahlzielen vor.  Im nächsten Schritt durften alle Schüler die neuen Vertreter wählen. Aus jeder Klassenstufe war ein Kind zu wählen. Die Ziele der Kinder spiegelten vor allem den Wunsch nach mehr Umweltbewusstsein, Mitbestimmung und Erneuerungen von Spielmöglichkeiten wider.  

Die Schulen danken noch einmal allen Kindern, die sich für Butzbach engagieren wollen und gratulieren den jeweils gewählten Kindern. Sie vertreten nun die Hausbergschule und Haingrabenschule im Butzbacher Kinderparlament. 

Comments are closed.