Gambach wurde zu einem beliebten Drehort für Actionfilm

14 000 Euro Spenden für Projekt im Hochwassergebiet
19. August 2021
Eine wunderschöne Seifenblase
19. August 2021

Gambach wurde zu einem beliebten Drehort für Actionfilm

GAMBACH. Gambach wurde zu einem beliebten Drehort für Actionfilme. Am Sonntag wurde mitten im Wohngebiet ein Verkehrsunfall gedreht. Mit Spaß dabei war die Feuerwehr aus Trais-Münzenberg. Für große und kleine Zaungäste war der Filmdreh eine willkommene Abwechslung.Text + Fotos: win

GAMBACH (win). Und wieder ist ein spektakulärer Drehtag abgedreht. Tatort war erneut Gambach, gedreht wurde ein Verkehrsunfall mitten im Wohngebiet in der Lindenstraße und Kreuzung Erlenweg. Nach dem explosiven Drehtag im Altstädter Feld im vergangenen Jahr erteilten Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer sowie das zuständige Ordnungsamt erneut eine Drehgenehmigung für das Low-Budget-Projekt. 

Bereits am Samstag wurden die Vorbereitungen für den 70. Drehtag am Sonntag getroffen. Zum Beispiel mussten die bis dahin unversehrten Autos ja erst zu Unfallfahrzeugen „gemacht“ werden. Am Sonntag ab 5.00 Uhr früh wurde dann die Unfallszene vom Vortag nachgestellt und anschließend gefilmt. Details zum Inhalt der Szene werden noch nicht verraten. 

Frank „Franky“ Schraml, Produzent von „IRRTUM – der Film“ hatte es sich nicht nehmen lassen, die Anwohner vorher persönlich anzusprechen. Alle hatten rechtzeitig Zettel im Briefkasten, die auf das Ereignis hinwiesen. Zudem hat er bei vielen an der Tür geklingelt und noch einmal persönlich um Verständnis für eventuelle Einschränkungen gebeten. Doch die Anwohner waren sehr interessiert und fieberten bei den Dreharbeiten mit. Einige Schaulustige gesellten sich als Zaungäste zum Filmdreh dazu. Für sie war es eine willkommene Abwechslung.

Rund 30 Darsteller waren am Set und gaben bei hochsommerlichen 30 Grad alles. „Die Unterstützung war fantastisch“, lobte Schraml besonders die regionalen Helfer. Dieter Nicolai und sein Team der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Münzenberg sowie Gambach und Trais-Münzenberg und auch das DRK Lich waren dabei. Markus Mohr aus Kirch-Göns sorgte für die Absperrungen. Die beiden Unfallautos wurden vom Abschlepp- und Containerdienst Reller zur Verfügung gestellt. Metzgerei Buss verwöhnte Team und Gäste bereits am frühen Morgen mit Rührei und mittags mit frischen Rinds- und Bratwürsten.

Regisseur Schraml freut sich, wenn er bald wieder in Gambach drehen darf und bedankt sich noch einmal ausdrücklich bei allen Anwohnern rund um die Lindenstraße Ecke Erlenweg, „die uns ab 5.00 Uhr ertragen mussten.“

GAMBACH. Gambach wurde zu einem beliebten Drehort für Actionfilme. Am Sonntag wurde mitten im Wohngebiet ein Verkehrsunfall gedreht. Mit Spaß dabei war die Feuerwehr aus Trais-Münzenberg. Für große und kleine Zaungäste war der Filmdreh eine willkommene Abwechslung. Text + Fotos: win

Der Beitrag verfällt zur festgelegten VERFALLSZEIT am VERFALLSDATUM.

Comments are closed.