Gut besuchtes Gemeindefest mit Kirchturmklettern

Golfturnier für einen guten Zweck
20. August 2018
Für den guten Zweck vereint: Profiköche und Gastronomie-Nachwuchs
20. August 2018

Gut besuchtes Gemeindefest mit Kirchturmklettern

WALDSOLMS. Gut besucht war das Gemeindefest der evangelischen Kirchenge­meinde Brandoberndorf/Weiperfelden, bei dem auch der Frauenchor „Get to­gether“ mitwirkte. Das Kirchturmklettern war eine sportliche Herausforderung. Fotos: ho

Letztes Update am

WALDSOLMS (ho). Der Kirchenvorstand der evangelische Kirchengemeinde Brandoberndorf/Weiperfelden, hatte am Samstagnachmittag die Bevölkerung zum traditionellen Gemeindefest rund um die Kirche im alten Ortskern von Brandoberndorf eingeladen, das aufgrund des sonnigen „Kaiserwetters“ bis in  den Abend hinein auch recht gut besucht war. 

Die Veranstaltung begann am frühen Nachmittag mit einem sogenannten Einführungsgottesdienst „Open Air“ neben der Kirche, bei dem die Konfirmandengruppe 2018/2019 von Gemeindepfarrer Jörg Lange vorgestellt wurde. Anschließend konnten sich alle Festgäste mit einer  Auswahl kühler Getränke sowie Kaffee und Kuchen stärken, später dann  auch noch mit lecker Gegrilltem. 

Der Frauenchor „Get Together“ Waldsolms unter der Leitung von Sabine Hadzik – der in diesem Jahr den HR4-Chorwettbewerb beim Hessentag in Korbach gewonnen hatte – trug einige Lieder vor und erntete hierfür frenetischen Beifall vom Publikum. Jüngere Besucher hatten auf der Riesenwasserrutsche ihren Spaß, auf Konfis und Jugendliche wartete eine weitere sportliche Herausforderung, nämlich das beliebte Kirchturmklettern, das bereits zum  dritten Mal für die Brandoberndorfer vom Evangelischen Jugendwerk in Frankfurt angeboten worden war. 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.