Hilfsbereiter Senior wurde bestohlen

Kunst liegt auf der Straße
8. Januar 2019
„Hochzeitsnacht“ mit Atmosphäre
8. Januar 2019

Hilfsbereiter Senior wurde bestohlen

BUTZBACH (ots). In der Bismarckstraße im Bereich der Sparkasse sprach ein Mann am Donnerstag, gegen 9.45 Uhr einen Senior aus Butzbach an, der nach einer Erledigung gerade die Bank verließ und zu seinem Auto ging. Der Fremde fragte zunächst nach einem Abschleppdienst in der Nähe, fragte dann nach einem Handy, das er nutzen könnte und bat schließlich darum, ein 2-Euro-Stück gewechselt zu bekommen.

Hilfsbereit kam der Butzbacher dieser Bitte nach und öffnete seine Geldbörse. Erst später bemerkte er, dass der Fremde ihm während des Wechselvorgangs offenbar die Geldscheine aus dem Portemonnaie zog.

Die Polizei in Butzbach, Tel. 06033/7043-0, bittet um Hinweise auf den Dieb. Er wird als 1,65 m groß, etwa 30 Jahre alt, mit vollem Gesicht, „Mecki-Haarschnitt“, osteuropäischem Erscheinungsbild, brauner Lederjacke und rotem Pullunder beschrieben. In der Nähe stand eine schlanke blonde Frau mit einem weißen Kleinwagen. Möglicherweise beobachtete sie die Tat und kann nähere Angaben zu dem Täter machen.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.