6600 Euro für Butzbacher Tafel 
11. September 2020
Kultursommer mit Musik-Mix und „Heimat shoppen“
11. September 2020

Hip-Hop-Europameisterschaft online

BUTZBACH. Teams des Tanzstudios Steffi Kaiser nehmen auch in diesem Jahr wieder an der Europameisterschaft teil, allerdings online. Foto: Kaiser

Last Updated on 17. September 2020 by Martina Hofmann

Gruppen des Butzbacher Tanzstudios Steffi Kaiser stellen sich der Jury diesmal im „Streaming Event“

BUTZBACH (pi). Bereits zum neunten Mal in Folge nimmt das Tanzstudio Steffi Kaiser aus Butzbach an der Hip-Hop-Europameisterschaft teil. Die Starmoves-Championship ist ein European Dance Contest, dessen Jury aus Top-Starchoreographen im Tanzbereich besteht. 

Sechs Hip-Hop-Tanzgruppen, ein Hip-Hop-Duo und eine Solo-Tänzerin sind dieses Mal am Start. Coronabedingt fndet die Meisterschaft als Online-Live-Streaming-Event statt. Für das Event dreht das Tanzstudio Steffi Kaiser mit allen Tanzgruppen Videos, die dann eingeschickt werden und von der Jury bewertet werden. Die diesjährige Meisterschaft wird als Online-Format am 14. November auf sozialen Medien stattfinden, und man kann die Bewertungen der Jury dann mitverfolgen. 

Beim Videodreh am Start sind die „Little Swaggers“ in der großen und kleinen Formation. Außerdem auch die Tennager Gruppe „Green Bacteria“, die zum neunten Mal in Folge teilnimmt, ebenfalls in der großen Formation. Des weiteren die Teennager Gruppe „Virus“ in der kleinen Formation. „Virus“ geht bereits zum siebten Mal in Folge an den Start. Außerdem nimmt auch die neu gegründete Gruppe „B-Town Gang“ teil, eine Kids-Gruppe im Alter von sieben bis neun Jahren. 

Kaiser hat zudem eine neue kleine Gruppe Kids gegründet „New G-Swagger“, die ebenfalls teilnimmt. Zum ersten Mal wird auch das Duo „Twin Swag“ dabei sein, zwei Tänzerinnen aus der „Little Swaggers“- Gruppe. Als Solo-Tänzerin in der Kategorie „Solo-Freestyle-Junior“ wird Laila Keil zum zweiten Mal antreten. 

Infos zu allen Kursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, und den Einstieg in neue Leistungskursen gibt es unter www.steffikaiser.de.  

Es können keine Kommentare abgegeben werden.