Hit an Hit und Geburtstagsständchen von Nico Santos im Schlosshof

Evangelischer Dekan: Kirche muss noch aktiver auf Menschen zugehen
7. Juli 2022
Ingrid Caracciola neue Erste Beigeordnete
8. Juli 2022

Hit an Hit und Geburtstagsständchen von Nico Santos im Schlosshof

BUTZBACH. Kelvin Jones sorgte für gute Stimmung in Butzbach und Nico Santos zeigte sein Können auch als Instrumentalist. Fotos: win

Open-Air-Konzert mit bester Stimmung / Kelvin Jones publikumsnah mit Autogrammen und „Crowd Surf“

BUTZBACH (win). Ein weiteres Open-Air-Konzert stand am Sonntag an und sorgte für eine super Stimmung bei den zahlreichen Zuschauern. Kelvin Jones und Nico Santos brauchten vorher keinen Support. Von Anfang an rockten sie die Bühne im Schlosshof. 

Santos freute sich, an diesem Abend mit seinem Lieblingskollegen Jones gemeinsam in Butzbach open air zu sein. Der simbabwisch-britische Singer/Songwriter machte dann auch den Anfang und legte mit „Don’t let me go“ und „The only thing we know“ gleich so richtig los. Unter Konfettiregen und CO2-Salven hüpfte und tanzte er energiegeladen über die Bühne und heizte dem Publikum so richtig ein. Schwungvoll sprang er bei „Last day“ ins Publikum und holte bei „Call you home“ eine junge Zuschauerin zu sich auf die Bühne. 

Etwas ruhiger wurde es, als der Wahl-Berliner mit gefühlvoller Stimme „Jasmine“ und „Blinde Passagiere“ von Johannes Oerding sang. Bei seiner aktuellen Nummer „Seventeen“ ging das Publikum so richtig mit, und bei „Cry a little less“ war wieder der „Butzbacher Zuschauerchor“ zu hören. Einer der Höhepunkte war sein „Crowd Surf“ zum Song „Carry you“. Vorab gab es sicherheitshalber eine „Regieanweisung“ an die starken Männer im Publikum, wie sie ihn kopfüber durch die Menge transportieren sollten. Dank Butzbacher Muskelkraft klappte das hervorragend, und alle hatten ihren Spaß. Nochmal reichlich Konfetti und CO2 gab’s bei „Love to go“, bevor er sich von der Bühne verabschiedete. Allerdings kam er in der Umbaupause noch einmal zurück, um Zuschauern Autogramme zu geben. 

BUTZBACH. Begeistert waren die Besucher des Open-Air-Konzerts im Butzbacher Schlosshof am Sonntag. Text und Fotos: win

Geradezu raketenmäßig ging es weiter mit Nico Santos und „Play with fire“. Mit geballter Energie stürmte er über die Bühne, und der Funke sprang sofort aufs Publikum über. Bei seinen aktuellen Songs „Would I lie to you“ und „Weekend Lover“ sangen wieder alle mit. Bei „7 Days“ konnten die Zuschauer dann das Butzbacher Temperament herauslassen und zu Salsa-Rhythmen die Hüften schwingen. Santos präsentierte die ganze Palette seines Könnens. Er spielte Klavier und Percussion, zeigte zu „Bad/Wildbird“ den legendären Moon Walk von Michael Jackson. Die Menge tobte vor Begeisterung. Die Stimmung konnte besser nicht sein.

Im Publikum gab es an diesem Abend zwei „Geburtstagskinder“, Desiree und Mavie, für die Santos mit allen „Happy Birthday“ sang. Hit für Hit reihte sich aneinander. Mit Jakob, seinem Mann an der Gitarre, sang er „Man in the Mirror“, bevor er sich mit den Zugaben „Safe“ und „Better“ vom Publikum verabschiedete. „Was für ein super Abend“, so ein Besucher. Die freudige und ausgelassene Konzertatmosphäre vereinte Künstler und Gäste.

Comments are closed.