Im Januar Gespräch über neue Grundschule in Rockenberg

Angewandte Nachhaltigkeit im Blick
14. Dezember 2018
Gesprächsbereit zu gelbem Sack
14. Dezember 2018

Im Januar Gespräch über neue Grundschule in Rockenberg

BEBAUUNGSPLÄNE — Arbeit für „Burgweg“ und „Rockenberg Süd“ läuft

ROCKENBERG (thg). Die Arbeit an den Bebauungsplänen „Burgweg“ und „Rockenberg Süd“ geht weiter, wie Bürgermeister Manfred Wetz in der jüngsten Gemeindevertretersitzung mitteilte. Die Anregungen und Bedenken, die im Zuge der vorzeitigen Offenlage der Entwürfe vorgetragen wurden, wurden zwischenzeitlich zusammengestellt.

Im Januar ist ein Arbeitsgespräch mit den wichtigen Trägern öffentlicher Belange geplant. Darin soll eine Vorabstimmung zu deren Anregungen und Bedenken erfolgen. Nach derzeitigem Stand könnten die Anregungen und Bedenken dann im Februar beraten, abgewogen und beschlossen werden.

Am 23. Januar findet ein Abstimmungsgespräch mit dem Wetteraukreis zum geplanten Neubau der Grundschule statt. Der Neubau des gemeinsamen Feuerwehrhauses steht in der Prioritätenliste des Wetteraukreises an erster Stelle. Es ist laut Wetz davon auszugehen, dass die Förderzusage im Laufe des nächsten Jahres eingeht.

Der Umlegungsbeschluss für die Umlegung der Grundstücke im „Burgweg“ wurde zwischenzeitlich amtlich bekannt gemacht. Im laufenden Monat Dezember finden in den beiden Bebauungsplangebieten geomagnetische Untersuchungen statt. Damit sollen anstehende archäologische Grabungen möglichst auf das notwendige Maß beschränkt werden.

Comments are closed.