„Riesenbaustelle“ kommt erst noch
5. Juli 2018
Anwohner klagen über Dauerparker
6. Juli 2018

Jäger bereiten Konzert den Boden

Foto: rüd

EINSATZ – Fläche im Gambacher Wald bietet am Sonntag, 19. August, nun 300 Zuhörern Platz

MÜNZENBERG (pe). Einer etwas ungewöhnlichen Tätigkeit kamen acht Gambacher Jäger am vergangenen Wochenende am Waldhaus in Gambach nach. Gemeinsam
ebneten sie die Wiese auf der Lichtung ein. Grund für diesen ehrenamtlichen Einsatz ist das Kammerkonzert Music „First“, das am Sonntag, 19. August, an dieser Stelle stattfindet.  

Die Jagdpächter Bernd Arabin und Michael Klee sowie Bauhofmitarbeiter Burkhard Reuhl hatten gemeinsam mit seinen Mitstreitern das Angebot gemacht, sich um die Herstellung der Fläche zu kümmern, damit dort für die Veranstaltung eine Bühne aufgestellt werden kann. Sieben Musiker der Neuen Philharmonie Frankfurt spielen dort ein „amerikanisches“ Kammerkonzert mit Werken von Bernstein, Gershwin, Copland und Dvorak. Rund 300 Zuschauer finden nun auf der sorgfältig vorbereiteten Fläche Platz. Besonders die Inhaber von Tickets für Picknickplätze werden diesen Einsatz der Jäger begrüßen, wenn Getränke und Speisen auf einen stabilen Untergrund abgestellt werden können.  

Bürgermeisterin Dr. Isabell Tammer freut sich sehr über diesen Einsatz: „Wir waren gerade mitten in den Überlegungen, wie wir die Fläche für das Konzert aufbereiten können, da kam das Angebot der Jagdvereinigung natürlich sehr gelegen. Es ist schön zu sehen, wie alle zusammenarbeiten, damit die Veranstaltung ein Erfolg wird.“ Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jetzt fehlt nur noch etwas Regen, damit sich die aufgeschüttete Erde auch setzen und der gesäte Rasen wachsen kann. Dann steht einem unverwechselbaren Erlebnis nichts mehr Weg.  

Tickets für das Konzert im Gambacher Wald gibt es unter
tourismus@muenzenberg.de oder in der Buchhandlung Bindernagel, Butzbach; Buchhandlung am Park, Bad Nauheim; Priviligierte Hof-Apotheke Lich, Atelier am Markt, Münzenberg. Alle Information zum Konzert Music „First“ sind unter http://muenzenberg.de/
Kammerkonzert-im-Wald.html zu finden. 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.