„König der Löwen“ heute noch einmal im Open-Air-Kino

Empfang für Ruder-Weltmeister Marc Weber aus Butzbach
7. August 2019
Tödliche Alkoholfahrt: Angeklagte in Berufung 
7. August 2019

„König der Löwen“ heute noch einmal im Open-Air-Kino

BUTZBACH (pm). „Der König der Löwen“ wird heute Abend nochmals im Butzbacher Open-Air-Kino im Schlosshof gezeigt.  Foto: Disney 

Damit endet der Kino-Spaß unterm Sternenhimmel

BUTZBACH (pm). Das Butzbacher Open-Air-Kino wiederholt am heutigen Mittwochabend  nochmals „Der König der Löwen“; die Vorstellung des Disney-Films am vergangenen Samstag war bereits im Vorfeld ausverkauft gewesen. Karten gibt für die Vorstellung an der Abendkasse und online unter  www.openairkino.info.  

Nach dem erfolgreichen Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1994 kommt in diesem Sommer die Geschichte um den Löwenjungen Simba als Neuverfilmung mit atemberaubenden Aufnahmen und einmaliger Tricktechnik zurück auf die große Leinwand: Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi  ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine Intrige spinnt. Simba muss seine Heimat zu verlassen. 

Im Dschungel findet er ein neues Zuhause und mit Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa neue Freunde. Als junger  Löwe erkennt Simba, dass er in die Steppe zurückkehren und den Kampf mit Scar  aufnehmen muss, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzuerobern … 

Mit der heutigen Vorstellung geht das diesjährige Butzbacher Open-Air-Kino nach 20 Filmabenden zu Ende. 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.