
Tag des Radsports in Rockenberg
10. August 2023
Open-Air-Bürgersprechstunden werden in Münzenberg gut angenommen
10. August 2023In Kröffelbach nahmen zahlreiche Christen am gläsernen Sarg Abschied
WALDSOLMS-KRÖFFELBACH. Er hat über 40 Jahre als koptische Priester und Bischof in Kröffelbach gewirkt. Am 5. August starb Bischof Michael El Baramousy im Alter von 80 Jahren, einen Tag vor seinem 81. Geburtstag. Sechs Monate lang hatte er gegen eine schwere Krankheit gekämpft.

WALDSOLMS. In der Kirche des koptischen Klosters in Kröffelbach beteten Gläubige am Sarg von Bischof Michael. Foto: rühl
In den vergangenen Tagen haben sich hunderte Kopten am gläsernen Sarg vom Bischof verabschiedet. Nicht nur ägyptische Kopten in Deutschland, auch aus Frankreich, den Niederlanden und Österreich waren Kirchenmitglieder nach Kröffelbach gekommen, um vom beliebten und verehrten Priester Abschied zu nehmen. Menschen weinten und berührten bewegt den Sarg. Am Mittwoch wurde Bischof Michael auf dem Gelände des koptischen Klosters bestattet. Dazu kamen rund 400 Trauergäste, unter ihnen sechs koptische Bischöfe, Vertreter der syrisch-orthodoxen Kirche und der politischen Gemeinde Waldsolms mit Bürgermeister Bernd Heine.

WALDSOLMS. Hunderte Gläubige kamen in den letzten Tagen nach Kröffelbach, um sich an einem gläsernen Sarg von Bischof Michael zu verabschieden, der am Samstag nach schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren starb. Foto: rühl