Kulturtage auf Burg Münzenberg fallen wegen der Corona-Krise aus

Videounterricht und Existenzsorgen
6. April 2020
„Dorfkümmerin“ hat in der Gemeinde Waldsolms ihren Dienst aufgenommen
6. April 2020

Kulturtage auf Burg Münzenberg fallen wegen der Corona-Krise aus

MÜNZENBERG (pe). Der Freundeskreis Burg und Stadt Münzenberg sagt aufgrund der aktuellen Lage alle für das Jubiläum „775 Jahre Stadt Münzenberg“ vom 19. Juni bis zum 4. Juli auf der Burg vorgesehenen Veranstaltungen ab. Wie der Vorsitzende des Vereins, Uwe Müller, im Namen des Vorstands mitteilte, sei diese Entscheidung schweren Herzens erfolgt, dem Vorstand sei aber keine andere Wahl geblieben. Die Vorbereitungen für die Umsetzung des für alle Bevölkerungsgruppen vorgesehenen ambitionierten Programms seien aufgrund der Pandemie jäh gestoppt worden und hätten zu diesem Beschluss geführt. 

Inwieweit einzelne Veranstaltungen in das zweite Halbjahr an andere Stelle verlegt werden können, werde zurzeit im Rahmen von intensiven Verhandlungen geprüft. Dass mit der Absage auch ein herber finanzieller Verlust einhergehe, sei zwar bedauerlich, aber auch nicht zu ändern, da zahlreiche Verträge aufgrund erbrachter Leistungen schon im Vorfeld hätten bedient werden müssen. Die bereits erworbenen Eintrittskarten könnten nach Wiedereröffnung der Vorverkaufsstellen dort zurückgegeben werden. 

Alle für das Festjahr vorgesehenen Veranstaltungen, die nach den Sommerferien terminiert sind, sollen nach derzeitigem Stand stattfinden. Der Vorstand bittet alle Kulturinteressierten um Verständnis und verspricht, nach der Krise die Tätigkeiten des Freundeskreises Burg und Stadt Münzenberg im Bereich Veranstaltungen in bewährter Form fortzuführen. Andere Arbeiten, die von dem Corona-Virus nicht tangiert würden, liefen weiter, so der Vorsitzende.   

 

Der Beitrag verfällt zur festgelegten VERFALLSZEIT am VERFALLSDATUM.

Comments are closed.