Landtagswahl 2023 wird Schwerpunkt der Arbeit der JU Butzbach sein

Auf Brandstiftung geht vermutlich ein Feuer zurück, …  
19. Dezember 2022
Nächste Frist zum Umtausch von Führerscheinen endet am 19. Januar
19. Dezember 2022

Landtagswahl 2023 wird Schwerpunkt der Arbeit der JU Butzbach sein

BUTZBACH. Der neue Vorstand der Jungen Union Butzbach.

BUTZBACH (pe). Jüngst fand im Restaurant „Zum Rossbrunnen“ die Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier der Jungen Union (JU) Butzbach für das Jahr 2022 statt. Der Vorsitzende Stefan Höchst konnte auf ein erfolgreiches Jahr für die jungen Christdemokraten zurückblicken. 

Öffentliche Sicherheit sei gerade in der aktuellen Zeit eines der Kernthemen der JU. Deshalb besuchte man im August diesen Jahres die Polizeistation Butzbach und bekam interessante Einblicke in die tägliche und wertvolle Arbeit der Polizeibeamten. Außerdem beteiligte man sich an mehreren Veranstaltungen der CDU Butzbach. So beteiligte man sich unter anderem an den Wein- bzw. Glühweinständen der CDU beim Altstadtfest und beim Weihnachtsmarkt.

Ein Schwerpunkt des kommendes Jahres 2023 wird laut Stefan Höchst die anstehende Landtagswahl sein. Mit einer Werbeaktion auf dem Butzbacher Marktplatz möchte man nicht nur für die Landtagswahl werben, sondern auch neue junge Mitglieder für die Parteiarbeit gewinnen. Außerdem plant man nächstes Jahr einen Unternehmensbesuch und Veranstaltungen mit benachbarten JU-Stadtverbänden. Ziel der JU sei es zudem, junge Nachwuchspolitiker zu fördern. Dabei müsse anstatt irgendwelcher Quoten die Kompetenz und Einsatzbereitschaft immer an erster Stelle stehen.

In der Mitgliederversammlung wurde Stefan Höchst in seinem Amt als Vorsitzender der Jungen Union einstimmig bestätigt. Er ist seit 2018 Vorsitzender der JU Butzbach, im Vorstand des JU-Kreisverbandes Wetterau engagiert und mittlerweile auch Ortsversteher von Ebersgöns. Des Weiteren wurden in ihren Ämtern Martin Schuhmeir als stellvertretender Vorsitzender, Manuel Volp als Schatzmeister und Julian Gaar als Schriftführer bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Nils Henkel als Pressesprecher.

Comments are closed.