Langgönser Weihnachtsmarkt wurde erneut abgesagt

Breite Mehrheit für Römer-Erlebnis und Wohnmobile im Degerfeld
6. Oktober 2021
Nächster Schritt zum „Burgweg“
7. Oktober 2021

Langgönser Weihnachtsmarkt wurde erneut abgesagt

LANGGÖNS (ikr). Mit großem Bedauern teilt der Langgönser Bürgermeister Marius Reusch mit, den Weihnachtsmarkt der Gemeinde Langgöns auch in diesem Jahr, wie pandemiebedingt bereits 2020, erneut abzusagen.

„Aufgrund der Größe des Marktes, seiner überregionalen Bedeutung und der dadurch bedingten hohen Zahl der zu erwartenden Besucher ist es nicht möglich, die erforderlichen Abstands- und Hygieneregeln im geforderten Maß einzuhalten”, informiert Reusch. Auch würde es sich für die Vereine und Gastronomen schwierig gestalten, ihre Speisen und Getränke unter den erweiterten Auflagen anbieten zu können. 

„Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder unseren traditionellen Weihnachtsmarkt veranstalten können”, sagt der Rathauschef. Beabsichtigt sei stattdessen eine kleinere Veranstaltung mit begrenzter Besucherzahl mit den Langgönser Vereinen anzubieten. Für die Ausgestaltung eines solchen „Adventsmarktes“ werden in den kommenden Wochen Gespräche stattfinden. 

Comments are closed.