Magic Colours hoffen, dass sie bald wieder ihre Shows präsentieren können

„Ortsbeirat hat Ablauf nicht verzögert“
10. November 2020
Tierheim bittet um Futter-Spenden
10. November 2020

Magic Colours hoffen, dass sie bald wieder ihre Shows präsentieren können

OBER-HÖRGERN/BUTZBACH. Die Showtanzformation „Magic Colours“ in Coronazeiten von oben jeweils v.l. : Sarah Gilbert, Anna Lena Müller (Trais), Lisa Velte, Alexandra Euler, Amelie Kraft, Helena Jäger, Tamara Schlipp, Anna Lena Müller (Münster/Mitte), Kiara Mauler, Sofie Mück, Mavie Hofmann, Melissa Lopez, Lea Görlach und Leonie Müller-Starke. Es fehlen: Hanne Müll, Sabrina Henn, Runa Weiland, Paulina Morbitzer und Anna Lena Zoschke. Text + Foto: hwp

OBER-HÖRGERN / BUTZBACH (hwp). Für die große Showtanzformation „Magic Colours“ neigt sich ein hartes Jahr mit 28 geplanten, aber Pandemie bedingt abgesagten Auftritten dem Ende zu. Doch nicht eine einzige junge Dame aus der 20köpfigen Truppe gibt auf – ganz im Gegenteil, wie Teamchefin Kirsten Jäger hocherfreut berichtet. 

Jäger: „Auch wenn beispielsweise das für April 2020 vorgesehene „Bärenherz-Event“ in der „Alten Turnhalle“ mit Moderator Tim Frühling (hr) in Verbindung mit einem Besuch der Freunde aus Butzbachs französischer Partnerstadt ausfallen musste und die „Showtanztour“ nach Dublin, wie alle anderen bundesweiten Events ebenfalls der Corona-Pandemie zum Opfer fielen, geben wir nicht klein bei. Die großen Auftritte sind definitiv nur verschoben. Es geht nun zügig auf Weihnachten zu und falls die gesetzlichen Vorgaben wieder etwas entspannter werden sollten, dann sind wir natürlich mit unserer „Magical-Christmas-Show“ sofort auftrittsbereit. Wir haben das ganze Jahr sehr konzentriert weiter trainiert und wurden Anfang November, wie so vViele, jäh ausgebremst – so hart es auch ist, wir halten das durch. Wir sind konstant dabei, „Irish Revolution“, „Flying Magics“, „Geheimnisvolle Nacht“, „Magical Christmas“, „Magische Nacht in Venedig“, „Bandidas“ und „Shadow“ auf den Punkt startklar zu behalten. Natürlich werden die zwei neuen Shows ebenfalls hochkonzentriert erarbeitet.  Aufgeben kommt für niemanden von uns in Frage, egal wie lange diese Ausnahmesituation noch dauern sollte.“           

Der weiterhin leider bestehenden Virus-Pandemie entsprechend, haben die Magic Colours inzwischen ihre neuen teameigenen MC-Mund-Nase-Masken vom Sponsor Alexander Luckner und seiner „Fahrschule Rösner“ verteilt und einige Exemplare für ihre Fans auf Lager genommen, die reißenden Absatz finden. Zu den Masken bekommt nun jede der Tänzerinnen einen individuellen Solo-Trainingsplan einschließlich Video-Vorgaben, damit sie auch die nächsten Wochen im Einzeltraining immer in Form bleiben und auf dem neuesten Stand sind. 

Glücklich schätzt man sich zudem in den MC-Reihen, dass mit der 19-jährigen Anna-Lena Müller aus Butzbach-Münster ein weiterer Neuzugang zu verzeichnen ist – hat man nun interessanterweise zwei Damen des gleichen Namens im Team, wobei die zweite Anna-Lena Müller aus Trais-Münzenberg kommt. Anna-Lena (Münster): „Von klein auf habe ich eine Leidenschaft fürs Tanzen. Die Magic Colours haben genau das, was mir die ganze Zeit gefehlt hat – eine tolle Mischung aus Leistung, Gruppenzusammenhalt und jede Menge Spaß beim Training. So macht Tanzen richtig Freude!“ 

Das lässt sich auch daran erkennen, dass die magische Formation zu Trainingszwecken aus der gesamten nahen und fernen Umgebung kommt. Von Friedberg, Ober-Mörlen, Trais, Münzenberg, Butzbach, Pohl-Göns, Ober-Hörgern, Eberstadt, Griedel, Münster und sogar Stockheim reisen die motivierten Tänzerinnen regelmäßig zwei bis drei Mal wöchentlich zum Training an. So hoffen die Magic Colours vom TFV Ober-Hörgern, dass es bald wieder möglich sein wird, eine live Interaktion zwischen Zuschauern und Tänzerinnen erleben zu dürfen.

Der Beitrag verfällt zur festgelegten VERFALLSZEIT am VERFALLSDATUM.

Comments are closed.