„Mamma Mia“ war der Hit im Schlosshof

Parkverbot auf der Wiese am Freibad
8. August 2018
Bitte um Vertrauensvorschuss
8. August 2018

„Mamma Mia“ war der Hit im Schlosshof

Foto: Kino

17 000 Besucher kamen zum 20. Butzbacher Open-Air-Kino

BUTZBACH (pm). Der Publikumsliebling „Mamma Mia: Here We Go Again!“ sorgte am letzten Abend des Butzbacher Open-Air-Kinos für einen ausverkauften Schlosshof: Rund 2000 Besucher wollten den Musikfilm auf der großen Leinwand sehen. Insgesamt kamen rund 17 000 Besucher – und damit etwas mehr als im vergangenen Jahr, die die sommerlichen Abende im Ambiente des historischen Schlosshofes mit den schönsten Filmen des Jahres genossen. 

Dem Spitzenreiter „Mamma Mia“ folgt in Sachen Besuchern der Streifen „Jurassic World“, den am vorletzten Kinoabend rund 1470 Besucher sehen wollten. Auf den weiteren Plätzen der Besucher-Hitliste folgen „Mord im Orient-Express“ mit rund 1420 Gästen, das Melodram „Wunder“ mit mehr als 1300 Besuchern, „Dieses bescheuerte Herz“ mit 1290 Gästen und die „Sch’tis in Paris“ mit rund 1270 Kinogängern. 

Die Veranstalter des Butzbacher Open-Air-Kinos sind mit diesem Ergebnis zufrieden. Das wechselhafte Wetter zu Beginn der Veranstaltung – hier hatte es es in den ersten Tagen jeweils am frühen Abend einige Schauer gegeben – habe zu einem eher mäßigen Start geführt, erläuterte Ralf Bartel vom Butzbacher Filmtheater. Die Besucherzahlen hätten sich dann rasch gesteigert, so dass auch unter der Woche 1000 Besucher und mehr pro Filmabend keine Seltenheit gewesen waren, so Bartel weiter. 

Tragend für die Durchführung der Veranstaltung seien neben der Unterstützung der Stadt Butzbach und der Butzbacher Immobiliengruppe sowie der zahlreichen Sponsoren die vielen ehrenamtlichen Helfer gewesen – rund 100 in diesem Jahr. 

Unter www.openairkino.info kann man das Open-Air-Kino 2018 in der Bildergalerie noch einmal Revue passieren lassen. Im kommenden Jahr verwandelt sich der Butzbacher Schlosshof von 17. Juli bis 3. August 2019 wieder in Hessens größten Kinosaal.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.