Rock vom Feinsten auf dem Gambacher Music Forge Sitzfestival ab Freitag
13. August 2020
Großbrand im Wetterauer Entsorgungszentrum Grund-Schwalheim
13. August 2020

Motto „Do you know Butzbach?“

Am Sonntag Stadtführung in englischer Sprache mit Ulrike von Vormann

BUTZBACH (pm). Die Stadt Butzbach bietet am Sonntag, 16. August, um 15.00 Uhr einen Altstadtrundgang in englischer Sprache mit Ulrike von Vormann unter der Überschrift „Do you know Butzbach“ an. Der Treffpunkt ist auf dem Butzbacher Marktplatz vor der Tourist-Information. 

Schon seit einigen Jahren bietet die Stadt Butzbach englische Stadtführungen an; diese sind auf Wunsch für nicht deutsch sprechende Gruppen buchbar, sei es privater Besuch, Gäste aus den Partnerstädten oder auch geschäftliche Treffen mit ausländischen Partnern. Erstmals wird ein englischsprachiger Stadtrundgang nun auch bei den öffentlichen Führungen angeboten. 

Sei es, dass Butzbacher gern mal ihr Städtchen auf diese Art kennen lernen möchten, sei es für Mitbürger, die vielleicht besser Englisch als Deutsch verstehen, oder einfach nur mal so, um mal wieder etwas Englisch zu hören, alle Gäste sind herzlich willkommen. 

Der Rundgang durch die Altstadt gibt Überblick über den Marktplatz mit seinen zahlreichen Fachwerkhäusern, den Schlossbereich, die Markuskirche und Teile der Stadtmauer. Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden. 

Bei dem Rundgang sind maximal zehn Teilnehmer zugelassen.Es gelten die Corona bedingten Hygienevorschriften. Um eine Voranmeldung per Telefon oder per E-Mail wird gebeten: Von Montag- bis Freitagvormittag unter Tel. 06033/995215, samstags zwischen 14.00 bis 17.00 Uhr unter Tel. 06033/ 995258 und per E-Mail bis freitags 11.00 Uhr unter christine.borchers-fanslau@stadt-butzbach.de. Die Teilnahmegebühr von vier Euro wird von den Gästeführern eingesammelt. Es wird darum gebeten, das Geld passend bereit zu halten.

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.