Musical über Freundschaft, Liebe und Erwachsenwerden, Verlust und Trauer 

Leserbriefe: Neues Logo gefällt nicht
24. Januar 2023
Ehrung für Gießener Forscher in Japan
25. Januar 2023

Musical über Freundschaft, Liebe und Erwachsenwerden, Verlust und Trauer 

BUTZBACH. Die Musical-AG der Weidigschule bereitet sich im Pfadfinderheim am Donnerskopf in Bodenrod auf die Vorstellungen im Juni vor. Foto: engerer

AG der Weidigschule Butzbach probt derzeit für Aufführungen im Juni im Bürgerhaus Butzbach 

BUTZBACH (pm). Die Musical-AG der Weidigschule Butzbach steckt derzeit mitten in den Vorbereitungen für das neue Musical, das vom 7. bis zum 11. Juni im Bürgerhaus in Butzbach aufgeführt wird. Das berichten Svea Schäfer und Lina Richter von der AG. 

Um die Aufführungen vorzubereiten, ist die AG diese Woche auf den Musical-Arbeitstagen im Pfadfinderzentrum am Donnerskopf in Bodenrod. Dort verbringen die Schüler die Zeit damit, Lieder zu komponieren, im Gesang und im Schauspiel von den Lehrkräften gecoacht zu werden, Szenen auszuarbeiten und vor allem, ganz viel Spaß zu haben. „Wenn wir aus Bodenrod zurück sind, treffen wir uns an vielen Wochenenden in der Schule, um zu proben, zu singen und um das Bühnenbild zu gestalten, damit im Juni auch wirklich alles glatt läuft“, so die Schülerinnen. „Für uns alle fühlt es sich fantastisch an, dass wir nach einer langen Corona-Pause wieder aktiv darauf hin arbeiten können, etwas auf die Bühne zu bringen.“  

Das neue Musical entführt das Publikum in eine Welt blühender Fantasie, in der nicht alles so ist, wie es zunächst scheint. Die Charaktere sind bunt, vielschichtig und schräg, wodurch das Stück sehr unterhaltsam wird. „Unser Musical handelt von Themen wie Freundschaft, Liebe und Erwachsenwerden, aber auch von Verlust und Trauer.“ Im Verlauf des Stücks erwarten das Publikum überraschende Enthüllungen, gefühlvolle Songs, eigens choreografierte Tänze und spannende Inszenierungen.  

„Wir freuen uns schon sehr auf die heiße Phase, die jetzt vor uns liegt und die Aufführungen im Juni“, so die Musical-AG-Sprecherinnen Schäfer und Richter. Sie hoffen, zahlreiche Besucher zu begrüßen, wenn es „endlich“ wieder heißt: „Vorhang auf!“  

Comments are closed.