Verkehrschaos herrschte …
6. Oktober 2017
Bildernachlese vom „Stadtlesen“ …
8. Oktober 2017

Neues aus dem Seniorencafé

BUTZBACH. Das Seniorencafé in Butzbach wird gut angenommen. Beim letzten Mal waren alle vorhandenen Stühle besetzt. Inzwischen hat sich auch schon ein Besucherstamm heraus kristallisiert.

Man trifft sich zwanglos in einer kleinen Runde und kann bei einem Stückchen Kuchen und einer Tasse Kaffee sich gemütlich unterhalten. Es werden auch kleine Spiele gemacht oder es findet sich jemand, der auf dem Schifferklavier zur Unterhaltung beiträgt. Ganz spontan wird gleich mitgesungen.

Beim letzten Mal war Bürgermeister Michael Merle zu Besuch und war erstaunt, dass von dem Angebot so rege Gebrauch gemacht wird. Es werden auch ab und zu interessante Vorträge angeboten, wie zum Beispiel am vergangenen Samstag. Andrea Graf vom Sozialzentrum Degerfeld zeigte in ihrem Vortrag die verschiedenen Stadien der Demenz in einer leicht verständlichen Art auf. Die interessierten Zuhörer bedankten sich mit einem langen Applaus.

Comments are closed.