Pete Lincoln sorgt wieder für „Summerfeeling“ im Birkenhof

Heute mit Deutsch-Italienischem Fest Auftakt zum Butzbacher Kultursommer 
27. Mai 2022
Einblicke in „Eine deutsche Partei“ mit Diskussion im Butzbacher Kino
27. Mai 2022

Pete Lincoln sorgt wieder für „Summerfeeling“ im Birkenhof

Fauerbach v.d.H. Pete Lincoln gastiert am ersten Juli-Wochenende im Fauerbacher Birkenhof.

Open-Air-Konzerte mit dem Smokie-Sänger und Barbecue am 2. und 3. Juli in Fauerbach v.d.H.

FAUERBACH v.d.H. (pm). Nach mehr als zwei Jahren Pause wegen der Corona-Pandemie verwandelt sich der Birkenhof in Fauerbach am 2. und 3. Juli wieder in eine Open-Air-Bühne. Einen Mix aus seinen eigenen Songs vom aktuellen Album sowie Hits der letzten 40 Jahre interpretiert im ganz besonderen eigenen Stil erwartet die Gäste beim „Sumerfeeling“ mit Pete Lincoln (Sänger von Smokie) – Live-Music trifft Barbecue.

Einlass ist am Samstag, 2. Juli, ab 18.00 Uhr und am Sonntag, 3. Juli, ab 17.00 Uhr. Tickets sind unter anderem bei der Butzbacher Zeitung (Langgasse 20), Ticket-Shop der Stadt Butzbach, Ticket-Shop Friedberg oder im Internet unter www.adticket.de erhältlich.

Schon als Teenager hatte Lincoln die meiste Zeit eine Gitarre in den Händen. Er ist live sowie im Studio ein begnadeter Sänger und Musiker. 

Zehn Jahre lang war er Leadsänger der Band Sailor, die mit Welthits wie „Girls, Girls, Girls“ oder „Glass of Champagne“ weltweit erfolgreich waren bevor von 2006 bis 2019 Sänger und Bassist der GlamRock-Legende Sweet (Ballroom Blitz, Fox On The Run, Love Is Like Oxygen) wurde. Seit 2016 ist er neben Peter Howarth (bekannt von den Hollies) und Mick Wilson (bekannt von 10cc) festes Mitglied der Formation Frontmen, die zur Zeit international wie national für Furore sorgt. 2021 wurde er der neue Sänger von Smokie (Living next Door to Alice oder If you thing you know how to love me). Im Lauf der letzten Jahre entstanden auch eigene, fabelhafte und zeitlose Songs, die aus der Feder von Pete stammen und so gar nichts mit der Musik von „seiner“ Band zu tun haben. 

Live erlebt man Lincoln am besten bei seinen Hautnah-Konzerten. Nur mit seiner Stimme und seiner Gitarre begeistert er seine Zuhörer. Eine feste Setliste allerdings gibt es bei ihm nicht. Jedes Konzert ist anders, auch und vor allem durch die Wünsche der Gäste die sich am Abend per Zuruf Songs wünschen können.

Dazu gibt es ein Barbecue – All you can eat – mit Grillspezialitäten vom Birkenhof-Team. Schweinesteaks, Rindersteaks, hausgemachte Bauernbratwurst, BBQ Spare Ribs, marinierte Hähnchenbrust, Pulled Pork, hausgemachte Salate, Dips und mehr. 

Comments are closed.