Rockenberger aufgerufen zu zweiter Müllsammlung

Zeichen der Freundschaft in Wiesental
23. Oktober 2019
Team der Jugendcouch gestaltete Gottesdienst zum Thema „Zweifel“
24. Oktober 2019

Rockenberger aufgerufen zu zweiter Müllsammlung

AKTION – Start am Samstag, 2. November, um 9.00 Uhr in beiden Ortsteilen

ROCKENBERG (pi). Die zweite Müllsammelaktion in diesem Jahr findet am Samstag, 2. November, in der Gemeinde Rockenberg statt. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr in Rockenberg am Freien Platz und in Oppershofen am Bürgerhaus. Veranstaltet wird die Umweltaktion vom Nabu und mit Unterstützung der Grünen, Organisator und Ansprechpartner ist Sascha Mieger.

„Ich bin überzeugt damit Verständnis für Sauberkeit in der Gemarkung und auch für die Zusammengehörigkeit im Dorf zu schaffen“, sagt Mieger. „Wir alle sollen vor unserer Tür etwas zusammen für unsere Umwelt erledigen. Das macht einfach gute Laune.“ Außer der Bürgerschaft will Mieger auch die Kindergärten und die Grundschule auf ein Mitmachen ansprechen.

Wie beim letzten Mal werden die Teilnehmer wieder in Gruppen aufgeteilt, und jeder Gruppe wird ein Weg oder Bereich zugeteilt. Die Teilnehmer sind gebeten, dem Wetter angepasste Kleidung zu tragen und Handschuhe mitzubringen. Die Gemeinde unterstützt die Aktion, der in Säcken gesammelte Müll wird dann vom Bauhof der Gemeinde abgeholt.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.