Rockenberger Weihnachtsmarkt fand gute Resonanz

Frühlingsmarkt für die gesamte Stadt
14. Dezember 2018
Grundsteuer B steigt in Münzenberg um 100 Punkte in vier Jahren
17. Dezember 2018

Rockenberger Weihnachtsmarkt fand gute Resonanz

ROCKENBERG (bu). Gut besucht war der Weihnachtsmarkt rund um den Wohnturm der Rockenberger Burg den Bürgermeister Manfred Wetz mit Marktmeister Armin Steinhauer eröffnete. Im größten Adventskranz Hessens verbreiteten die vier von der Freiwilligen Feuerwehr als Kerzen gestalteten Burgtürme weihnachtliches Flair.

An den Ständen der Vereine und Rockenberger Händler erwarteten die Besucher schmackhaften Heidelbeerglühwein, Feuerzangen-Bowle, Glühwein mit einem Schuss Amaretto oder auch ein Guinness und einen aromatischen Whiskey. Gut bewirtet wurden die Besucher mit Bratenbrötchen, Radsportburgern, herrlich duftenden Würstchen, Kartoffelspalten mit einem Dip oder auch selbst gebackenem Stockbrot.

Das Geschäft Creative Hoffmann begeistert die Besucher mit verschiedenen Geschenkartikeln und bot frische Crêpes in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen an.

Heller und Herde hatte wieder einige Schafe mitgebracht, die sich von den kleinen Besuchern gern streicheln ließen. Im Wohnturm der Burg hatten die Kinder viel Spaß beim Basteln und Schminken. Im Sitzungssaal verwöhnte der Kultur- und Geschichtsverein Oppershofen die Ausstellungsbesucher mit Kaffee und Kuchen. In einem Sack hatte der Weihnachtsmann für die kleinen Besucher kleine Überraschungen mitgebracht.

Mit großen Interesse informierten sich die Besucher bei den Rockenberger Imkern und kosteten unterschiedliche Honigvariationen. Um 21 Uhr klang ein harmonischer Weihnachtsmarkt aus.

Comments are closed.