Lob für Glasfaser-Ausbau, Verwaltung soll Schritt halten
20. Oktober 2020
Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not
20. Oktober 2020

Schütz macht Platz für Jüngere

CDU-Mitgliederversammlung berät am 23. Oktober Kommunalwahl-Listen / Auch Winter und Häuser hören auf

BUTZBACH (pe). Die CDU Butzbach lädt ein zur Mitgliederversammlung am Freitag, 23. Oktober, in die Mehrzweckhalle Nieder-Weisel um 18.00 Uhr. Dort sollen die Delegierten zur Wahlkreisdelegiertenversammlung zur Nominierung des Wahlkreisbewerbers für die Bundestagswahl im Wahlkreis 177 bestimmt werden. Ab 19.30 Uhr sollen dann die Wahlvorschläge zur Kommunalwahl am 14. März verabschiedet werden. 

Wie der Vorsitzende der CDU Butzbach Stefan Euler mitteilt, wird es einige wesentliche Veränderungen geben. So haben sich Manfred Schütz, derzeit Erster Stadtrat der Stadt Butzbach, Florida Häuser (Stadtverordnete), Norbert Winter (Stadtverordneter) und Toni Huber (ehemaliger Stadtrat und langjähriger Kernstadt-Vorsitzender der CDU) entschieden, für jüngere Leute Platz zu machen. „Der Vorstand der CDU in Butzbach bedauert diese Entscheidung sehr, hat aber auch größten Respekt dafür, weil damit auch die vielen jüngeren Leute in der Union die Chance bekommen, in die aktive Kommunalpolitik einzusteigen“, so Euler. Die Union verliere damit prominente Vertreter der CDU in Butzbach. Laut CDU-Vize Markus Ruppel bleiben Schütz, Häuser und Winter noch im Vorstand des Stadtverbands. 

33 Bürger sieht die Liste zur Stadtverordnetenversammlung vor, eigene Listen für die Ortsbeiräte in Fauerbach, Hoch-Weisel, Kirch-Göns, Griedel, Pohl-Göns, der Kernstadt, Nieder-Weisel, Ostheim und Münster stünden an diesem Abend zur Abstimmung. Für die anderen Stadtteile sind gemeinsame Ortslisten als Kombination von Vertretern aller Parteien angedacht. 

Als Gast begrüßt die CDU Butzbach den stellvertretenden Vorsitzenden der Unions-Fraktion im Wetterauer Kreistag, Patrick Appel. 

Der Beitrag verfällt zur festgelegten VERFALLSZEIT am VERFALLSDATUM.

Comments are closed.