Experten informieren bei Haus und Grund über Energiewandel
8. Februar 2023
Gemeinschaftshaus und Dorfpark in Wiesental neu im Jubiläumsjahr
8. Februar 2023

Schwimmbad-Wasser wieder wärmer

Butzbacher Bäderbetriebe erhöhen Temperaturen im Hallenbad ab heute wieder auf Niveau vor Energiekrise

BUTZBACH (thg). Ab heute beheizen die Butzbacher Bäderbetriebe die Becken im Hallenbad Butzbach wieder wie vor der Einführung der Energiesparmaßnahmen im vergangenen Jahr. Das teilte gestern Geschäftsführer Michael Weiß mit. Damit verbunden ist auch, dass die Lufttemperatur in der Schwimmhalle wieder um ein Grad auf 30 Grad steigt. 

Weiß kündigte an, dass das Wasser in den Bassins wieder um zwei Grad wärmer wird. Das Schwimmerbecken wird wieder auf 28 Grad beheizt, im Nichtschwimmerbecken sind es 30 Grad. Für die Kleinsten ist das Wasser im Planschbecken wieder 32 Grad warm. 

Wie Weiß berichtete, hat die Absenkung der Temperaturen laut eigener Ablesung der Bäderbetriebe 14 Prozent Energie eingespart. Angestrebt waren 15 Prozent, aber auch die zwischenzeitlich niedrigen Außentemperaturen könnten Einfluss genommen haben. 

„Einige Badegäste waren nicht zu frieden und haben sich beschwert“, begründete Weiß die Rückkehr zur gewohnten Wärme. Selbst treue Kunden seien nicht mehr so regelmäßig ins Bad gekommen. Sie hätten lieber längere Fahrten und entsprechende Fahrkosten auf sich genommen, um andere Bäder zu besuchen. Wie Weiß sagte, haben bereits andere Schwimmbäder in der Region die Wassertemperaturen wieder auf das alte Maß gebracht, nun folgt auch Butzbach.

Comments are closed.