SG Oppershofen feiert im Juli 2021 ihr fünfzigjähriges Jubiläum

Solidarischer Gruß nach Nord-Italien
25. Mai 2020
Keine Corona-Feier in Münzenberg
25. Mai 2020

SG Oppershofen feiert im Juli 2021 ihr fünfzigjähriges Jubiläum

Festwochenende mit Mitgliederehrung, Livemusik, Frühschoppen und Fußball-Camp

OPPERSHOFEN (pd). Während die Fußballer der SG Oppershofen auf Grund der aktuellen Situation sportlich eine Zwangspause einlegen müssen, laufen seit Ende letzten Jahres bereits die Planungen für das 2021 anstehende 50-jährige Vereinsjubiläum auf Hochtouren. 

Am 16.6.1971 wurde die Sportgemeinschaft Oppershofen in einer langen Sitzung im Gasthaus „Zum Goldenen Stern“ gegründet. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums sind im Jahr 2021 unter dem Motto „SG Oppershofen – Team. Verein. Familie.“ mehrere Veranstaltungen geplant, die im Zeichen des Jubiläums stehen werden. Zentraler Punkt des Jubiläumsjahres wird das Festwochenende vom 2. bis 4. Juli 2021 sein. 

Zu diesem Festwochenende wird auf dem Oppershofener Sportgelände ein Festzelt aufgebaut. Am Freitag, 2. Juli 2021 wird es im Rahmen eines Vereinsabends ein großes Zusammenkommen der Vereinsmitglieder, ehemaliger Spieler der SGO sowie weiterer geladener Gäste geben. Am Samstagabend wird im Zelt Livemusik geboten. Am Sonntagvormittag wird das Festwochenende mit einem traditionellen Frühschoppen ausklingen. Nähere Informationen zum genauen Ablauf des Festwochenendes sowie den weiteren für 2021 geplanten Veranstaltungen werden noch bekannt gegeben. 

Das für dieses Jahr geplante Fußballcamp für Kinder und Jugendliche auf dem Sportgelände in Oppershofen, zu dem sich auch Fußball-Weltmeister Guido Buchwald angekündigt hatte, kann dieses Jahr angesichts der derzeitigen Situation nicht stattfinden. Es konnte jedoch bereits ein Ersatztermin für das Jubiläumsjahr gefunden werden. Das von den Sparkassen Versicherungen unterstützte Fußballcamp findet vom 16. bis 18. Juli 2021 statt. Weltmeister Guido Buchwald wird im nächsten Jahr ebenfalls in Oppershofen dabei sein. Die für dieses Jahr bereits angemeldeten Teilnehmer werden von der Fußballschule gesondert informiert. Weitere Informationen sind im Internet unter www.sg-oppershofen.de zu finden.

Comments are closed.