Stadtführung in Butzbach in englischer Sprache

„Dirty Dancing“ heute auf der großen Leinwand im Butzbacher Schlosshof
25. August 2021
Waffelverkauf am Samstag für den guten Zweck
25. August 2021

Stadtführung in Butzbach in englischer Sprache

BUTZBACH. Zur Familie Tröster kam Valery Heinz mit ihrer Freundin Delca Smith als Gast im Jahre 1955 aus Neuseeland. Viele Besuche folgten noch im Lauf der Jahre. V.l.: Wulf Heil, Ulrike Möller (v. Vormann), Herta Möller, Lina Wendorf, Delca Smith, Valery Heinz, Luise Tröster, Elsbeth Heil, Sieglinde Heil (Sauerbier) in der Gutenbergstraße 2.

BUTZBACH (pi). Schon seit einigen Jahren bietet die Stadt Butzbach Stadtführungen in englischer Sprache für Gäste aus den Partnerstädten oder auch geschäftliche Treffen mit ausländischen Partnern an. Nun heißt es auch am Sonntag, 29. August, um 15.00 Uhr „Do you know Butzbach?“. Treffpunkt zu dieser englischsprachigen Führung mit Ulrike von Vormann ist am Brunnen auf dem Butzbacher Marktplatz.

Schon in den frühen 50er Jahren bekamen viele Butzbacher Besuch von ihren Verwandten aus Übersee, die in dem mittlerweile friedlichen Deutschland gern den Ort ihrer Vorfahren kennen lernen wollten. Da war es schon wichtig, den Gästen das alte Butzbach zu zeigen, aber das in Englisch. Mit einem Wörterbuch bewaffnet und mit Händen und Füßen erklärend, wanderte man durch die Altstadt.

Die versierte Stadtführerin Ulrike von Vormann wird für Mitbürger, die besser Englisch als Deutsch verstehen oder für Gäste, die einfach mal wieder etwas Englisch hören möchten, durch die schöne Butzbacher Altstadt führen. 

Interessierte Teilnehmer können sich online unter https://butzbach.de/stadtfuehrung, oder nachmittags unter Tel. 06033/995-258, anmelden. Für einen Stadtrundgang sind jeweils 10 Personen zugelassen, plus Genesene und vollständig Geimpfte mit gültigem Nachweis. Für alle Teilnehmer gelten die AHA-Regeln.  Die Teilnehmer werden gebeten, den Unkostenbeitrag von 4 Euro für Erwachsene und von 2 Euro für Kinder über 10 Jahre, Jugendliche und Studenten passend bereit zu halten. 

Comments are closed.