Symbolischer Spatenstich am Freitag in Nieder-Weisel

Rockenberg ist bereit, 50 Flüchtlinge aus aller Welt ab Januar aufzunehmen
23. November 2022
Traiser FC gehört zu „Hessens Helden“
23. November 2022

Symbolischer Spatenstich am Freitag in Nieder-Weisel

NIEDER-WEISEL. Am Freitag erfolgt der symbolische Spatenstich für zwei Baumaßnahmen im Neubaugebiet „Hinter der Mauer“. Im Bild das Projekt „Mauerblümchen“ mit insgesamt 20 Wohnungen. Foto: Ulbrich

NIEDER-WEISEL (pi). Am Freitag, 25. November, findet der gemeinsame Spatenstich für das neue Bauträgerprojekt des Bauunternehmens Hildebrand und des Neubauvorhabens der INIKOM statt. 

Die INIKOM hat als Baulandentwickler 2018 bis 2020 das Baugebiet „Hinter der Mauer“ in Nieder-Weisel mit insgesamt 25 Wohnbaugrundstücken entwickelt. Zwei dieser Grundstücke sind für eine Mehrfamilienhaus-Bebauung ausgewiesen.

Das Bauunternehmen Hildebrand erstellt als Generalunternehmer das Bauvorhaben der INIKOM mit insgesamt 23 barrierefreien Wohneinheiten. Die beiden modernen, nicht unterkellerten Gebäude sind mit Aufzügen ausgestattet und verfügen über 30 Pkw- und 58 Fahrrad-Stellplätze.

Das eigene Bauträger-Projekt „Mauerblümchen“ mit insgesamt 20 Wohnungen, von denen bereits 80 Prozent verkauft sind, wird mit einem kleinen zeitlichen Versatz in massiver Bauweise und bewährter Hildebrand-Qualität errichtet. Die Eigentumswohnungen sind auf drei Etagen (EG, OG und Staffelgeschoss) verteilt. Das Gebäude ist teilunterkellert und hat ein zentrales Treppenhaus mit einer modernen Alu-Pfosten-Riegel-Glasfassade und Personenaufzug , so dass ein barrierefreier Zugang zu den Wohnungen möglich ist. Weiterhin stehen insgesamt 29 Pkw-Stellplätze und 44 Fahrrad-Stellplätze zur Verfügung.

Das Projekt mit 23 barrierefreien Wohneinheiten. Foto: olbrich

Die beiden Baumaßnahmen werden planmäßig im Sommer bzw. Herbst 2024 abgeschlossen sein.

Comments are closed.